Speedtest für Magenta (T) Mobile (ehm. T-Mobile Austria)

23 März 2014
129
56
Ich bin auch langsam am verzweifeln.
Habe 2 Verträge mit dem Tarif 75/15.
Ab ca. 16 Uhr wird der Speed immer langsamer, ab 20 Uhr kann ich kaum noch Apps am Smartphone aktualisieren, schweige Youtube oder Netflix schauen.
Ort. 6232 /Tiroler Unterland

Am Smartphone habe ich 5G und bin immer über 300 Mbit/s.

Bis vor 6 Monaten hatte ich immer die beworbene Geschwindigkeit, aber jetzt wirds von Tag zu Tag schlimmer.

Der einzige Rat der Technik - Hotline war, ich soll den APN auf Business-APN umstellen. Den Erfolg sieht man auf dem Screenshot. IMG_20220502_213911.jpg
 
5 April 2015
341
92
Seit 2. Mai gibt es technische Probleme, nicht nur im Netz von Magenta, sondern auch bei Yesss und A1 - andere habe ich nicht getestet.
Yesss habe ich einmal angerufen und drei! Mails verschickt, bis dato keine Reaktion.
Magenta habe ich 2x tel. kontaktiert, ja in meinem Gebiet (3433) werde gearbeitet und es solle bald wieder funktionieren.
Wie gut es nach fast einer Woche funktioniert, sieht man ja. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 13127366725.png
    13127366725.png
    11,7 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen
22 November 2017
83
22
Bei mir in 3243 scheint laut Magenta irgend ein Routing fehler vor zu liegen, kenn mich da überhaupt nicht aus und auch nie von so was gehört, bis man es dann selber mal hat, aber dies scheint bei uns zumindest sehr starke unterschiede bei Speed Tests und unterschiedlichen Seiten zu verursachen, bei manchen Downloads hat man die volle Leistung von 250mbit und bei RTR oder Magenta Speed test z.b nur 30mbit im Download. Ich hoffe das Problem wird nächste Woche behoben, scheinbar ist das Problem auch reproduzierbar. Nur zieht sich der Fehler bei uns nun auch schon 5 Wochen hin :(