Speedtest für UPC - Kabel (nicht DSL)

zack

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2018
9
9
wenn du UPC lange genug nervst tauschen sie dir die Connect Box auch wieder auf ein Ubee Modem um, hab ich geschafft ;) Wenn du denen mit den Fachausdrücken kommst und das ganze auch noch beweisen/dokumentieren kannst, kommst du auch zu fähigen Leuten ans Telefon
Danke, das sollte ich wohl mal versuchen, war nur einmal im Laden und dort hat mir gesagt sie hätten nur die ConnectBox.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
591
393
Offiziell ja, mir konnte der Support-Techniker (keine Ahnung ob das 2nd oder sogar schon 3rd Level war) dann jedoch ein Ubee Modem organisieren gegen das ich im Shop dann meine Connect Box eintauschen konnte
Am besten schreibst du dein Problem möglichst detailiert mit Screenshots von Pingplotter und dem Verweis auf Puma6 etc. an:
support@upc.at oder ggf. an helpdesk@upc.at (wobei die Support-Adresse glaube ich die bessere war)
 

zeroflow

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mrz 2019
25
11
Magenta, Combi-Paket mit 250/50

Wien 1020
Wohnhaus mit gemischten Bewohnern, also nicht nur Stundenten

Im Bild sind die Daten der letzten 7 Tage zu sehen.
Wie ihr hier schön seht, im Schnitt liegen 230 Down / 44 Up an, Standardabweichung 17 MBit im Download und 4 im Upload.
Ebenfalls schön zu sehen: es gibt keine großartigen Schwankungen zwischen Tagsüber / Abends oder Wochentag / Wochenende.

Ich bitte euch nur euch nicht zu viel auf die niedrigsten Werte zu versteifen, denn das kann durchaus durch den restlichen Traffic im Netzwerk kommen dass da mal Auslastung da war.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.981
1.937
Ich krame jetzt den Thread hier mal wieder hervor. 👍
1150 Wien @ Speed 25 die Leitung läuft nach wie vor stabil.
C994D410-FF65-4C27-923D-F89F1F5820C8.png

@Admin: wäre es nicht sinnvoll den Thread hier für die Kabel Speedtests weiterzuführen? Der Threadtitel sollte jetzt auf „Speedtest für Magenta -T- Kabel“ abgeändert werden, übersichtshalber, weil ich finde die Kabel speedtests passen nicht in den Magenta Speedtest Thread rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sss

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.064
367
Die 500/50 flutschen bei mir in Klagenfurt prima.

Kommt eigentlich sehr selten vor, dass der DL mal unter 450 ist.

Leider gibt's bei Magenta keine höhere Schaltung mehr. Bei UPC funktionierte meine 200/20 Leitung die letzten Jahre durchgehend mit 250/25.
 

Anhänge

Aktuelle Themen