Speedtest für UPC - Kabel (nicht DSL)

Gumball

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jul 2019
55
5
Die 500/50 flutschen bei mir in Klagenfurt prima.

Kommt eigentlich sehr selten vor, dass der DL mal unter 450 ist.

Leider gibt's bei Magenta keine höhere Schaltung mehr. Bei UPC funktionierte meine 200/20 Leitung die letzten Jahre durchgehend mit 250/25.
Was kostet so eine 500 Leitung?
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
455
310
Auch schon mal mit Kabel getestet oder immer nur per WLAN?
Hoffe mit 486 Mbit kommt man noch irgendwie klar ;) First World Problems :D

PS:
auch bei mir hier kurz vor 20 Uhr alles top (300/30 Mbit gebucht)
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
223
124
... Leider gibt's bei Magenta keine höhere Schaltung mehr. Bei UPC funktionierte meine 200/20 Leitung die letzten Jahre durchgehend mit 250/25.
Kann ich bestätigen, hatte in W23 zu UPC Zeiten eigentlich immer 180/15 statt der vertraglichen 150/15. Seit nun Magenta am Ruder ist habe ich max 150/15, leider eher 130/15. I'm not amused.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
455
310
Also ich hatte bei UPC noch nie mehr als den gebuchten Tarif (jetzt mal von 1-2 Mbit Schwankungsbreite abgesehen)
 

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
790
195
Hatte ich auch noch nicht seit ich bei Inode/UOC/Magente bin das es mehr war.
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
223
124
Wie gesagt, in W23 hatte ich parmanent 180Mbps im Download vor der Übernahme durch Magenta. Ob dies ein Fehler seitens UPC war oder ich einfach nur Glück hatte kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass ich inzwischen in der Regel "nur" mehr 130-150Mbps habe. Die 180 vorher waren stets konstant, nun schwankt es von Messung zu Messung (direkt am Modem gemessen ohne das eigene LAN Equipment dazwischen).

Die zeitliche Überschneidung mit der Übernahme und Umstellung (Angebot neuer Tarife) seitens Magenta kann natürlich auch reiner Zufall sein.
 

Vercetti

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
65
41
Wochenmitte, Abend, draußen Regen und Gewitter und trotzdem volle Geschwindigkeit bei 250/50 Vertrag.
Kann mich echt nicht beklagen.

 

Aktuelle Themen