Speedtest für yesss!

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.185
2.089
diese Werte erreiche ich mit der HoT SIM nicht! :p @RealMartin
Genau deshalb empfehle ich inner, die Netze im vorraus an den Orten zu Testen wo man sich meistens aufhält, kostet nicht viel & man hat ungefähr einen Überblick. Nach den Tests ist es dann leichter das passenden Netzbetreiber Tarif zu wählen.

Hab auch die Erfahrung gemacht daß in Wien mit A1 mehr geht als mit Magenta. Vorallem indoor. Da sieht man den Vorteil vom ausgebauten B20.
Die Erfahrung musste ich neuerlich auch wieder sammeln, in Wien funktioniert A1 dort wo ich mich aufhalte einfach besser. Magenta hat stark aufgeholt & hinkt A1 in Wien kaum noch nach was den Speed angeht, aber man merkt halt indoor oft das der Empfang z.B. Innerhalb eines Gebäudes stark hin & her schwankt im Magenta Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.185
2.089
yesss Complete L (Nutzungsklasse 9) heute Nachmittag in 1220 Wien am Badeteich Hirschstetten mit dem iPhone 11 Pro Max
1595965348904.png


Der See war heute gut Besucht, da sieht man halt wieder das die Nutzungsklasse nicht immer soviel beim Speed ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forsti

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.185
2.089
yesss Complete L (Nutzungsklasse 9) beide Speedtests in 1220 Wien am Badeteich Hirschstetten mit dem iPhone 11 Pro Max

1. Test um 15:50h
1596319028164.png


2. Test um ca. 18:35h
1596319108984.png


Die Stelle an der ich getestet habe, war bei beiden Tests ungefähr gleich. Das ist jetzt das erste mal, das mir die schlechte Nutzungsklasse bisschen aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jellybean55

thomas006

Mobilfunk Teilnehmer
7 Jul 2015
16
12
Geheimtipp: Speedtest dann machen, wenn für alle anderen das Netz ausgefallen ist... Vielleicht führt connect ja grad einen Netztest durch? :D
Haha ja da war ein ganz kurzes Zeitfenster...wo es kurz ging. Vor diesem Test auch einen gemacht aber nur 300 erreicht. Später war es dann wieder normal bei 170 Mbit/s
 

Aktuelle Themen