Speedtest für yesss!

2 Juni 2021
74
46
Yesss! Unlimited 30/8 Tarif um 19,99 als Wertkarte. Kann nicht klagen - Rund um die Uhr mehr oder weniger die maximale "bis zu" Bandbreite hier in Wien Döbling und im Waldviertel (Bezirk Gmünd). Besonders der Ping ist super - kein Unterschied zu meinem EX UPC Magenta Kabelanschluss haha (Magenta Mobil hat immer einen Ping über 20 und 3 jenseits der 40 an diesen Standorten)

Die Tests sind alle "PM" gemacht worden, also Abends/zur Primetime. Andere Uhr Einstellungen gehen bei der Windows 10 Speedtest App nicht.

Getestet seit 4 Tagen - Unter 25mbit war es bisher nie. Bin schon auf den Winter um die Weihnachtszeit gespannt ;)

1622743291372.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi-m und SuMotik701
27 Mai 2019
51
21
Yesss! Unlimited 30/8 Tarif um 19,99 als Wertkarte. Kann nicht klagen - Rund um die Uhr mehr oder weniger die maximale "bis zu" Bandbreite hier in Wien Döbling und im Waldviertel (Bezirk Gmünd). Besonders der Ping ist super - kein Unterschied zu meinem EX UPC Magenta Kabelanschluss haha (Magenta Mobil hat immer einen Ping über 20 und 3 jenseits der 40 an diesen Standorten)

Die Tests sind alle "PM" gemacht worden, also Abends/zur Primetime. Andere Uhr Einstellungen gehen bei der Windows 10 Speedtest App nicht.

Getestet seit 4 Tagen - Unter 25mbit war es bisher nie. Bin schon auf den Winter um die Weihnachtszeit gespannt ;)

Anhang anzeigen 31117
Tipp: Über @tarife.at bekommst den yesss! Unlimited 40 (40 Mbit/s Download, 10 Mbit/s Upload) für 19,70 €
 
2 Juni 2021
74
46
Vielen Dank für den Tipp, allerdings brauche ich das Internet nur ca. 4-5 Monate im Jahr. Pendle oft hin und her - Im Waldviertel gibt es sonst keine Möglichkeit an Internet zu kommen (Altes Haus, an keinen Betreiber angeschlossen) - Da ist es mir wichtig, dass ich nur zahlen muss, wenn ich es benötige (Wertkarte) und das es zumindest konstant über 10 Mbit hat - welches Yesss zumindest aktuell auch bietet. Verlockend ist es, schneller und auch Geld sparen, allerdings würde ich dann mindestens 8 Monate im Jahr umsonst zahlen ;) In Wien hab ich eh noch UPC Fiberpower als Hauptinternet.

So gesehen ist Yesss! einzigartig (werde wohl auch vom HoT Sprachtarif portieren) - wegen der Datenmitnahme und den guten Zusatzpaketen. Die Weekend-Flat, oder Night-Flat - mit unlimitierten Daten ist eine gute Alternative, wenn man nur mal ein Wochenende im Waldviertel ist und sich somit kein Yesss unlimited für 30 Tage auszahlt.
 
2 Juni 2021
74
46
Danke - Eine Frage noch - Sehe ich das richtig, dass es diese Tarif.at Tarife, selbst wenn man schon eine SIM nutzt, nur in Verbindung mit einer neuen SIM funktionieren? Zumindest sehe ich im Bestellvorgang keinerlei Möglichkeit, den Tarif auf eine Bestehende SIM zu übertragen. Der Shop bietet mir nur eSIM oder Postzustellung an-

Der Unlimited mit 40/10 um 19,70€ ist da schon sehr interessant, beim Complete L bleibe ich wohl beim "standard" YESSS Tarif, da anscheinend beim Spezialtarif keine Datenmitnahme (bis zu 30GB) möglich ist. Selbst bei HoT hatte ich von den 15 möglichen, oft nur 2-3 GB benutzt, selten alle. Da zahlt sich das Übertragen ins Folgemonat schon aus. Auf der Spezialtarif-Seite steht wegen der Datenmitnahme halt nichts, ergo denke ich, die ist dort nicht enthalten.

Beim Internet Tarif sehe ich, außer dem höheren Speed, keinerlei Einschränkungen. (Oder vielleicht sind die Fair Use GB bzw. TB geringer!?) - Muss ich mir im Detail ansehen :) HoT Data z.B. hatte ja 5TB Fair Use, HoT Surf hat "nur" noch 1TB. Bei yesss muss ich das erst herausfinden :D Habe eh selten mehr als 400GB Mobil, aber gut zu wissen wäre es dennoch. (Sollte die XBOX Series mal viel saugen müssen)

Danke auf jeden Fall für die Tipps! Langsam merke ich das Alter bei mir, mit knapp 40 wird der Tarifdschungel immer Dichter und unübersichtlicher haha
 
27 Juni 2019
4.770
2.643
Genau, die Spezialtarife bieten KEINE Datenmitnahme (an), und es gibt sie auch stets nur mit einer neuen (e)SIM-Karte. Will man also seine bisherige Rufnummer weiternutzen, muss diese um die Ecke portiert werden. Das Guthaben kann man ja über die Gruppenfunktion übertragen (wenn's nicht gerade um ein Bonusguthaben geht). Wirklich attraktiv finde ich die daher Spezialtarife nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machmach und eRaz0r

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?