Speedtests für UPC Mobile

zecki79

Mobilfunk Teilnehmer
14 Jul 2015
193
45
Meine Frau hat auch UPC-Mobile und bei Ihr sind die Ping-Zeiten auch sehr hoch wie bei euch. (immer so mind. 100ms und mehr)
 

fosgate

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
130
5
Zum zockenis nix, aber das würde ich sowieso ned mit Mobilfunk machen, ansonsten fällt mir der Ping nicht so Negativ
 

nicknickname0977

Mobilfunk Teilnehmer
27 Feb 2015
2.353
2.461
das Problem ist bereits der Technik von Hutchison 3 u UPC bekannt und in Bearbeitung was ich vom Serviceteam erfahren hab.
 

riftnet

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2015
33
11
Meine Frau hat auch UPC-Mobile und bei Ihr sind die Ping-Zeiten auch sehr hoch wie bei euch. (immer so mind. 100ms und mehr)
Ja, das hat sich leider noch immer nicht geaendert. Ich hatte eine Drei Wertkarte sowie UPC Mobile zum Testen ("Mobile Unlimited"), die Pingunterschiede an der gleichen Stelle, mit dem gleichen Endgeraet waren enorm. Ping bei Drei ca. 30ms, bei UPC Mobile um die 100ms. Sehr schade, ich habe UPC daraufhin storniert.
 

riftnet

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2015
33
11
Ja, es ist echt erstaunlich, warum die das nicht und nicht in den Griff bekommen.

Blockiert da "Drei" so stark?
 

Huggy

Mobilfunk Teilnehmer
8 Sep 2015
115
49
Ja, es ist echt erstaunlich, warum die das nicht und nicht in den Griff bekommen.

Blockiert da "Drei" so stark?
Auch wenn per Gesetz die Leistung zwischen MVNO und Host nicht ident sein muss, in den meisten Wholesale Verträgen wird es so festgelegt, dass der Host nicht blockiert - wobei die natürlich nicht öffentlich sind, nur die Standardangebote.. Interessanter ist, ab wann der MVNO die "Sache übernimmt", und welche Leistungen er über den Host bezieht. Wenn bei der Übergabe der Daten zwischen Drei und UPC etwas nicht passt, dann kommt genau das Phänomen raus - selbes Netz, unterschiedliche Resultate. Müsste mal jemand mit einem Drei und einem UPC Mobile Vertrag ein paar traceroutes (oder tracert) machen, um zu sehen, obs an einem Router / einer Übergabe liegt. Wenn ich erinnern darf - auch Eety hatte das Problem, haben sie aber recht rasch wieder hin bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riftnet

Aktuelle Themen