Speedtests Spusu

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
1.677
455
#1
Bitte hier um eure Speedtests mit Spusu

im Vergleich, sofern möglich, was am selben Standort mit 3 erreichbar ist.
mit HSPA+ und wenn möglich mit LTE, damit man dann, wenn Spusu LTE anbietet, vergleichen kann

hier mein erster

Standort: 3910
Gerät: Galaxy Note 3

Spusu mit HSDPA (mit Galaxy Note 8.0):


Spusu mit HSPA+:


DREI mit LTE:


DREI mit HSPA+:
 

psimon87

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 28, 2015
35
28
#3
So hier mal meine ersten Erfahrungswerte - Galaxy Note 3 mit Android 5.0 - hab die SIM Karte jetzt nur mal aktiviert und kurz getestet da ich erst Mitte des Monats meine Rufnummer portiere - dann verwende ich Spusu als Hauptanbieter, dann gibt´s auch mehr Erfahrungswerte.

Zuhause (1110) habe ich Indoor ca 2-5 MBit Download wobei ich dazusagen muss dort habe ich selbst mit Yesss nicht mehr als 3-6 Mbit Das Problem anscheinend dass, das Wohnhaus sehr stark abschirmt (Stahlbetonbau 1970 - 2007 komplett saniert und nochmals gedämmt) - habe eine Signalstärke zwischen "-99" und "-107" (!) dB. Outdoor komme ich auf knapp 10 - 13 Mbit. Ping liegt Indoor immer so zwischen 100 und 150 - Outdoor zwischen 50 und 70

In der Firma (1010) habe ich heute über den Tag verteilt Speedtest gemacht (speedtest.net und RTR App) und komme im Schnitt auf ca 14 - 16 Mbit. Mit Yesss habe ich auch nicht viel mehr an diesem Standort. Signalstärke habe ich Schnitt immer so zwischen "-55" und "-63". Ping liegt bei 35 bis 50.

Upload lag immer so zwischen 1 und 3 Mbit

Ich werde das ganze noch über mehrere Tage testen und wie gesagt ab mitte des Monats gibt´s dann noch mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: kofel und DonKill

esugiu

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 4, 2015
12
3
#4
Ich habe gestern meine Spusu SIM aktiviert und sie gleich getestet (Spusu 1500 zurzeit).
Nähe Gasometer in Wien Download Durchschnitt 11 Mb/s.
Kardinal Nagl Platz 1030 Ø 9 Mb/s.
Stephansplatz Ø 7 Mb/s.
Obere Donaustrasse 1020 Ø 8 Mb/s.
Ich bin somit weit entfernt von der beworbenen bis 41 Mb/s, und etwas enttäuscht.
Ich teste dennoch weiter.
 
Gefällt mir: Murbi

esugiu

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 4, 2015
12
3
#6
Einzel betrachtet sind die Werte gerade genügend.
In Zusammenhang mit der Spusu Werbe-Meldung (max. Geschwindigkeit im 3G Netz bis 41 Mb/s) entsprechen sie aber nur ca. 20% des "Potenzials".
Ich freue mich auf Eure Spusu-Tests.
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
1.677
455
#7
welches telefon hast du ??
hat es schon hspa+

ich glaube doch, dass man mit lte dann weiter rauf kommt ....
mit "3" bekomme ich mit 3g auch nicht viel mehr als mit spusu ...
 

Aktuelle Themen