Speedtests Spusu

Dieses Thema im Forum "spusu" wurde erstellt von DonKill, 26. August 2015.

Schlagworte:
  1. DonKill

    DonKill Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    353
    Bitte hier um eure Speedtests mit  spusu

    im Vergleich, sofern möglich, was am selben Standort mit 3 erreichbar ist.
    mit HSPA+ und wenn möglich mit LTE, damit man dann, wenn Spusu LTE anbietet, vergleichen kann

    hier mein erster

    Standort: 3910
    Gerät: Galaxy Note 3

    Spusu mit HSDPA (mit Galaxy Note 8.0):
    [​IMG]

    Spusu mit HSPA+:
    [​IMG]

    DREI mit LTE:
    [​IMG]

    DREI mit HSPA+:
    [​IMG]
     
    oneplusdominik und kofel gefällt das.
  2. daBriZa

    daBriZa Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    114
    Mit dem iPhone 5S komme ich mit Spusu in der Seestadt Aspern auf 15 Mbit / 3 Mbit!
     
    kofel gefällt das.
  3. psimon87

    psimon87 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    So hier mal meine ersten Erfahrungswerte - Galaxy Note 3 mit Android 5.0 - hab die SIM Karte jetzt nur mal aktiviert und kurz getestet da ich erst Mitte des Monats meine Rufnummer portiere - dann verwende ich Spusu als Hauptanbieter, dann gibt´s auch mehr Erfahrungswerte.

    Zuhause (1110) habe ich Indoor ca 2-5 MBit Download wobei ich dazusagen muss dort habe ich selbst mit  yesss nicht mehr als 3-6 Mbit Das Problem anscheinend dass, das Wohnhaus sehr stark abschirmt (Stahlbetonbau 1970 - 2007 komplett saniert und nochmals gedämmt) - habe eine Signalstärke zwischen "-99" und "-107" (!) dB. Outdoor komme ich auf knapp 10 - 13 Mbit. Ping liegt Indoor immer so zwischen 100 und 150 - Outdoor zwischen 50 und 70

    In der Firma (1010) habe ich heute über den Tag verteilt Speedtest gemacht (speedtest.net und RTR App) und komme im Schnitt auf ca 14 - 16 Mbit. Mit Yesss habe ich auch nicht viel mehr an diesem Standort. Signalstärke habe ich Schnitt immer so zwischen "-55" und "-63". Ping liegt bei 35 bis 50.

    Upload lag immer so zwischen 1 und 3 Mbit

    Ich werde das ganze noch über mehrere Tage testen und wie gesagt ab mitte des Monats gibt´s dann noch mehr Infos.
     
    #3 psimon87, 2. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
    kofel und DonKill gefällt das.
  4. esugiu

    esugiu Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gestern meine Spusu SIM aktiviert und sie gleich getestet (Spusu 1500 zurzeit).
    Nähe Gasometer in Wien Download Durchschnitt 11 Mb/s.
    Kardinal Nagl Platz 1030 Ø 9 Mb/s.
    Stephansplatz Ø 7 Mb/s.
    Obere Donaustrasse 1020 Ø 8 Mb/s.
    Ich bin somit weit entfernt von der beworbenen bis 41 Mb/s, und etwas enttäuscht.
    Ich teste dennoch weiter.
     
  5. palazzo

    palazzo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1.754
    @esugiu : Für 3G sind die Werte durchaus ok.
     
  6. esugiu

    esugiu Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Einzel betrachtet sind die Werte gerade genügend.
    In Zusammenhang mit der Spusu Werbe-Meldung (max. Geschwindigkeit im 3G Netz bis 41 Mb/s) entsprechen sie aber nur ca. 20% des "Potenzials".
    Ich freue mich auf Eure Spusu-Tests.
     
  7. DonKill

    DonKill Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    353
    welches telefon hast du ??
    hat es schon hspa+

    ich glaube doch, dass man mit lte dann weiter rauf kommt ....
    mit "3" bekomme ich mit 3g auch nicht viel mehr als mit spusu ...
     
  8. esugiu

    esugiu Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    @DonKill iPhone 6.
    P.S.
    Ich habe gestern Spusu mit 3G als auch LTE Einstellungen getestet. Kein Unterschied
     
  9. psimon87

    psimon87 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    @esugiu: Ich glaub DonKill meint wenn Spusu dann LTE anbietet

    Das die Einstellung jetzt keine Auswirkung hat ist eh klar
     
    DonKill gefällt das.
  10. esugiu

    esugiu Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    @psimon87 Ja, es war mir ganz hellklar ;) Mit 3G/LTE Test wollte nur eine Zusatzinfo mitteilen.