Das ist ein oesterreichisches Unikum. In vielen Laender kannst du eine Voice Unlimited SIM nicht in ein Modem Stecken. Ist gegen die AGB und wird auch vom Betreiber erkannt und gedrosselt (zB alle tollen Unlimited SIMs von T-Mobile USA). Da auch Drei jetzt schon mal vor ein paar Monaten eine Klausel in einen Unlimited Tarif gegeben hat, der eine Routernutzung ausschloss (https://www.lteforum.at/mobilfunk/drei-3-unlimited-tarife-maerz-2023.21037/#post-411645) wuerde ich zumindest mal genauer hinschauen.Wieso sollte es nicht so sein? Der SIM-Karte ist es doch vollkommen Banane in welchem Endgerät sie steckt.
Eigentlich sollte es in der EU aufgrund Art. 3 Abs. 1 u. 2 der VO (EU) 2015/2120 gleich sein.Das ist ein oesterreichisches Unikum.
Hast du den von dir verlinkten Thread (vorallem Beitrag 26 und 162) auch durchgelesen?der eine Routernutzung ausschloss (https://www.lteforum.at/mobilfunk/drei-3-unlimited-tarife-maerz-2023.21037/#post-411645) wuerde ich zumindest mal genauer hinschauen.
Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings weiss ich, dass es ein Gerichtsurteil gab, dass so ziemlich alle Einschraenkungen von Tethering aufhob.Eigentlich sollte es in der EU aufgrund Art. 3 Abs. 1 u. 2 der VO (EU) 2015/2120 gleich sein.
2011 : "Tethering" mit iPhone kostet Orange-Kunden 2 Euro zusätzlich im Monat - Mit der Exkludierung des Tethering-Dienstes aus der Grundgebühr steht Orange in Österreich alleine da. A1, T-Mobile und "3" haben die Funktion in die Basiskosten inkludiert.........dass es ein Gerichtsurteil gab, dass so ziemlich alle Einschraenkungen von Tethering aufhob.
"Der günstigste unlimitierte 5G Datentarif im schnellsten 5G Netz Österreichs" (lt. educom) kostet bei monatlicher Zahlung immerhin 29,99 Euro. Ab 15,15 Euro gibt es bei "3" unl. Handytarife - wer nimmt sich dann noch (längerfristig) einen "unl. Datentarif" von Spusu, educom und HoT ? mfgKein Anbieter wird sich darüber beschweren wenn Du die im Paket inkludierten, relativ teuren Telefonate nicht führst und statt dessen nur das ziemlich günstige Datenvolumen nutzt.
2011 : "Tethering" mit iPhone kostet Orange-Kunden 2 Euro zusätzlich im Monat - Mit der Exkludierung des Tethering-Dienstes aus der Grundgebühr steht Orange in Österreich alleine da. A1, T-Mobile und "3" haben die Funktion in die Basiskosten inkludiert.
https://www.derstandard.at/story/12...s-iphone-als-modem-orange-kunden-zahlen-extra
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen