Spusu 5GB - kein Internationales Roaming

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
390
115
Was bedeutet bei den Tarif 'kein Internationales Roaming'?

Ich konnte in Tschechien aktiv und passiv telefonieren.

uploadfromtaptalk1496862788742.png
uploadfromtaptalk1496862796943.png
 

weberbeis

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
18
11
das wird höchstwahrscheinlich nur für die inkludierten 5GB Daten gelten. Roaming wird bei den reinen Datentarifen fast immer abgedreht. Telefonieren und SMS werden separat verrechnet.
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
390
115
Ok, also wird es da wahrscheinlich auch kein Roaming ab 15.6. geben
 

huihui

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
1.068
691
Das ist ein Fehler. Wurde auchbhier im Forum schon mal diskutiert. freu dich so lange es funktioniert.
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
390
115
Verstehe nicht, warum es bei den Datentarifen kein Roaming gibt, geht ja selbst bei Wertkarte.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.942
762
Jetzt noch eine blöde Frage am Rande. Lt. Tarifbeschreibung ist Roaming ausgeschlossen. Nehmen wir an ich hätte diese Sim als Zweitkarte im Handy, nur für Daten und fahre ins Ausland. Roaming muss ich nicht abschalten. Wer haftet da, wenn Kosten entstehen?
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.326
316
Also wenn man die "spusu Entgeltbestimmungen für spusu 5 GB" liest hätte das mit dem Telefonieren und SMS gar nicht funktionieren dürfen.
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.326
316
Jetzt noch eine blöde Frage am Rande. Lt. Tarifbeschreibung ist Roaming ausgeschlossen. Nehmen wir an ich hätte diese Sim als Zweitkarte im Handy, nur für Daten und fahre ins Ausland. Roaming muss ich nicht abschalten. Wer haftet da, wenn Kosten entstehen?
In diesem Fall würde ich sagen der Anbieter. Dieser hat ja nicht alles richtig eingestellt. Aber ob es da in den AGBs Klauseln gibt kann ich jetzt so nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snow

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
8 Apr 2015
1.384
1.217
Verstehe nicht, warum es bei den Datentarifen kein Roaming gibt, geht ja selbst bei Wertkarte.
Ganz einfach: Roaming ist zwar für den Verbraucher günstig/gratis, jedoch müssen sich die Anbieter untereinander weiterhin Gebühren zahlen. Die großen Anbieter können das finanziell verkraften, sind pro Anbieter rund 50 mio Euro jährlich. Bei den kleinen Anbietern wird's eng und deshalb sind die besonders achtsam, was sie machen. (Auch der Grund warum selbst die großen Anbieter roaming bei manchen Datentarifen ausschließen -> zu teuer)
 

Tiptoe

Mobilfunk Teilnehmer
23 Jan 2017
40
38
da gab es mal ein FB-Posting auf der spusu Seite.... Roaming war bei diesem Tarif immer schon ausgeschlossen, war aber anfangs nicht abgedreht... ich glaube mittlerweile gibt es dieses Zuckerl nicht mehr... egal: ohnehin kein Tarif für mich. Hab ab August den 3.800er - endlich weg von Telering :D
 

Aktuelle Themen