Spusu 5GB - kein Internationales Roaming

fleafunk

Mobilfunk Teilnehmer
22 Nov 2014
338
99
Ich habe den Spusu 2GB.
Hatte bis jetzt bei den Einstellungen die Kostenlimits fürs Inland und fürs Roaming, inkl. Roaming ein/aus.
Nun nur mehr Inland...
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.949
772
Das hatte ich auch für den 2 GB. Habe aber anfangs auch die Einstellungen gehabt. Aber ich habe in der Tarifbeschreibung das mit dem internationalen Roaming ignoriert, da ich eh nur im Inland eine M2M-Anwendung über den Tarif laufen habe.
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
390
115
Handy bucht sich bei spusu 5GB und spusu 2GB in Tschechien ins Netz ein und man bekommt die Roamingkosten Info SMS, aber hab man nicht telefonieren oder SMSen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vetbiker

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
14
2
Ich hab den 20GB Tarif und mir wurde vor Vertragsabschluss bestätigt, dass ich auch im Ausland Daten verwenden kann, und jetzt geht nix Meine Frau ist bei UPC und hat dort auch 20GB und da geht roaming!
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
697
435
Also ich habe mir jetzt die aktuellen Entgeltbestimmungen des spusu 20GB heruntergeladen, Stand 30.08.2016. Und da steht bei Roaming unter Punkt 1.5 eindeutig, dass KEIN Roaming möglich ist.
Dass es durch einen Fehler oder durch Kulanz eine Zeit lang möglich war ist vom Provider echt cool, jetzt wurde es dann eben gerade gezogen und entspricht der bezahlten Leistung ;-)
Solltest du das Roaming wirklich benötigen dann würde ich mich dem Tarif deiner Frau bei UPC anschliessen (oder auf einen Tarif mit Roaming wechseln)
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.949
772
Schauen wir mal, was noch kommt. Die Konkurrenz macht es vor, dass sie bei limitierten Datentarifen Roaming anbieten und nur die Flat-Tarife ausschließen, die ja als quasi DSL-Ersatz gedacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vetbiker

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
697
435
Hast recht, ich denke auch, da wird sich noch was tun, muss sich ja mal erst zeigen wie das Nutzungsverhalten der Leute wirklich ist.
Das Angebot mit den 25% billger bei UPC klingt auch wirklich gut @vetbiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vetbiker

vetbiker

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
14
2
Hab heute mit einem sehr freundlichen Herren von spusu telefoniert. Er hat sich für doe falsche Auskunft entschuldigt und mir einen Vertragsumstieg angeboten. Ab Juli hab ich ohne Aufwand 17000 800 und bin glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMephistoXXL

Aktuelle Themen