Spusu 60 mbit kein Speed

Totalerror

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2019
4
1
Hallo. Habe ein seltsames Problem. Seit 2 Tagen habe ich den 60Mbit Unlimited Datentarif. Im Download bekomme ich im LTE Netz maximal 3,5 Mbit. Dafür im Upload 20 Mbit. Habe es an 3 Standorten mit 4 verschiedene Geräten (Huawei E5180s, Fritzbox 6890, Alcatel HH40V und Ipad Air 2) gestest. Überall ist es das selbe Ergebnis obwohl der Empfang sehr gut ist. Habt ihr eine Idee? Spusu support hat es an die "Technik" weitergeben.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: un4given

Jake

Mobilfunk Teilnehmer
9 Okt 2019
39
21
wird die mobilfunkzelle am limit sein. da hilft auch der beste empfang nix.
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
480
163
Ist so ziemlich überall das gleiche Dilemma
Besser läuft es wenn man CA hat und da hat man bei 3 auch eher Pech da kein 800 Band außer man ist nahe am Masten
Hot soll angeblich auch ein Angebot raus bringen versuch das dann mal
Alcatel HH40V ist ein Cat 4 Router kein CA
Fritzbox 6890 da gabs doch auch etwas ... eine Cat 4 Version und die neuere Cat 6?
Edit das war bei der 8620

Huawei E5180s ist glaube ich Cat 6

I Dingens laut der Seite auch nur Cat 4
https://www.4g.de/news/ipad-air-2-duennstes-tablet-ever-10319/

Testen würde ich nur mit der Fritz da die anscheinend CA kann
 
Zuletzt bearbeitet:

handymean

Mobilfunk Teilnehmer
10 Apr 2014
157
39
Eventuell bringt ein Huawei Router B718 Oder besser das gewünschte Ergebnis
Oder Netgear Nighthawk M 1 oder besser das gewünschte Ergebnis .
 

Sonnenschein-Girl

Mobilfunk Teilnehmer
18 Feb 2016
120
34
Hallo!
Ich habe denn Speed mal vorab mit einer Spusu Wertkarte getestet, komme max auf 45/15 an meinem Sender.
Eben die Auslastung :-(
LG
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
480
163
ahja der E5180s ist auch cat4 nicht 6 ..verwechselt
Dann bleibt nur mehr die Fritz und die muss v2 sein wie Berndi ...
 

Aktuelle Themen