iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.807
994
Ja, das ist mir klar, aber wenn bei mir momentan zB nur 30Mbit erreicht werden, weiß ich nicht, ob ich den 80Mbit Tarif habe.
das steht in den Vertragdetails würde ich mal sagen! Oder du rufst spusu an und fragst sie. Geheim kann es nicht sein jedenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel

davidwohnthier

Mobilfunk Teilnehmer
20 Apr 2016
213
57
Hach, wenn da jetzt mal yesss oder kuriermobil nachziehen würde... Mit 3 bekomme ich hier einfach nicht mehr als 30mbit hin..
 

prof

Mobilfunk Teilnehmer
28 Feb 2015
83
13
Bei mir hat Lidl einfach auf den neuen Tarif umgestellt, nachdem ich angerufen hab. Davor hatte ich 40/10. Bringt in meiner Lage aber eh nichts...
 

Anhänge

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.252
980
Habe mir diesen Tarif zum Testen geholt. Auch wenn es immer wieder dementiert wird, spusu wird im Netz von Drei extrem benachteiligt abends.

Tagsüber wurden immer ~85/20 Mbit erreicht.
Abends hingegen waren es schon nur mehr ~25/20 Mbit.
Selbe Zeit mit einem Drei Tarif im selben Router ~160/30 Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface0664

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.408
1.142
Wenn man jetzt noch wüsste welches Limit der 3-Tarif hat, aber auch ob es sich um einen Sprachtarif handelt (wovon ich ausgehe) kann man die Zahlen auch einordnen. Zudem widerspricht der auch abends gleich hohe Upload der vermuteten Benachteiligung, denn das spricht eher für eine stärkere Auslastung.

Es bringt nämlich überhaupt nichts Sprachtarife, die bei 3 allesamt in der 1. Gruppe sind mit einem Datentarif zu vergleichen, die alle in der 2. Gruppe sind. Und nur auf die gruppenintern gleiche Behandlung beziehen sich die Aussagen; nicht nur mass response (also spusu, HELP mobile & Tchibo) betreffend, sondern eben auch 3 und seine Marken (also Lidl Connect & eety) betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:

bbirkhahn

Mobilfunk Teilnehmer
16 Jan 2015
20
3
Ich habe am montag den 80/20 tarif mit router bestellt, wurde gestern auch schon geliefert.
Auf der webseite steht ja dass man 6 monate zeit für die aktivierung hat.
Habe ich dann auch die 80/20 wenn ich nach dem 1.11. (ende der aktion) aktiviere?
 

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.252
980
Wenn man jetzt noch wüsste welches Limit der 3-Tarif hat, aber auch ob es sich um einen Sprachtarif handelt (wovon ich ausgehe) kann man die Zahlen auch einordnen. Zudem wiederspricht der auch abends gleich hohe Upload der vermuteten Benachteiligung.

Es bringt nämlich überhaupt nichts Sprachtarife, die bei 3 allesamt in der 1. Gruppe sind mit einem Datentarif zu vergleichen, die alle in der 2. Gruppe sind. Und nur auf die gruppenintern gleiche Behandlung beziehen sich die Aussagen; nicht nur mass response (also spusu, HELP mobile & Tchibo) betreffend, sondern eben auch 3 und seine Marken (also Lidl Connect & eety) betreffend.
Dasselbe Phänomen tritt auch beim Vergleich von ein spusu Sprachtarif zu einem Drei Sprachtarif auf.
 

Aktuelle Themen