gabor

Mobilfunk Teilnehmer
5 Apr 2016
212
229
Bei Drei gibt es eine Priorisierung der Nutzungsklasse Mobil gegenüber reinen Internettarifen.
Wie is die Priorisierung zwischen Drei bzw. Spusu? Gibt es innerhalb von Spusu eine Unterscheidung zwischen Mobiltarifen und Internettarifen, wie bei Drei?
Sind die Priorisierungen von Spusu bzw. Lidl Internettarifen unterschiedlich?
Vielleicht weis jemand von euch mehr zu diesen Fragen ....
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
767
330
Wieso sollte eine "Vertragsbindung" von einem Monat einen Test eines Postpaid-Tarifs ausschließen? Eine solche hat man doch auch bei einem Prepaid-Vertrag (aka Wertkarte).

Im 3-Netz gibt es - nach bisherigem Informationsstand - nur zwei Klassen, nämlich jene der Sprachtarife und jene der "stationären Nutzung", in welche grundsätzlich alle unlimitierten Datentarife fallen. Alles andere ergibt sich durch die vertraglich vereinbarten Höchstbandbreiten. Ob der Tarif nun bei 3 direkt oder einer seiner "ausgelagert" vermarkteten Marken eety oder Lidl Connect, oder bei einem eingemieteten MVNO wie mass response, gewählt wurde spielt dabei keine Rolle. Dass mass response seine Tarife (abgesehen vom unlimitierten Datentarif) nicht bandbreitenmäßig begrenzt, setzte ich jetzt einmal als bekannt voraus.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
767
330
BTW: Der bei Lidl Connect erhältliche unlimitierte Datentarif von 3 ist nicht um 40 Cent günstiger als jener von spusu, sondern gerade mal um lausige 11,5 Cent! Einfach mal nachrechnen und auf die unterschiedlichen Laufzeiten achten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Mobilfunk Teilnehmer
19 Apr 2016
445
48
Bei beiden Tarifen steht der Preis doch pro Monat. Wie kommst du auf eine unterschiedliche Laufzeit?
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
767
330
Das Package bei Lidl Connect läuft nur 30 Tage, das Jahr hat aber nun mal 365(,25)! Bei mass response laufen die Packages aber stets ein Monat. ;)
 

mensa

Mobilfunk Teilnehmer
19 Apr 2016
445
48
Das Package bei Lidl Connect läuft nur 30 Tage, das Jahr hat aber nun mal 365(,25)! Bei mass response laufen die Packages aber stets ein Monat. ;)
Ok, das wusste ich nicht. Auf der Werbe-Grafik von Lidl Connect steht nämlich pro Monat, im Text hab ich jetzt auch die 30 Tage gefunden.
 

Aktuelle Themen