email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
934
400
Was soll schon mit einer nicht registrierten und / oder nicht aktivierten SIM-Karte sein? Ist ein Stückchen Kunststoff mit einem Chip drinnen; nicht mehr und nicht weniger.
 

Blaubeere

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2015
722
256
Ich hatte natürlich gemeint, ob ich beim aktivieren jetzt die 60 Mbit oder 30 Mbit bekomme.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
934
400
Man erhält beim Aktivieren (das ist nicht das selbe wie das Verlängern) eines Tarifs, gleich bei welchem Anbieter, immer jene Leistungen, die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuell sind. Und da spusu (wie fast alle anderen auch) jetzt wieder bei den üblichen 30 Mbit/s im Download ist, erhält man auch genau diese maximale Bandbreite.
 

cmeerw

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2018
66
21
Man erhält beim Aktivieren (das ist nicht das selbe wie das Verlängern) eines Tarifs, gleich bei welchem Anbieter, immer jene Leistungen, die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuell sind. Und da spusu (wie fast alle anderen auch) jetzt wieder bei den üblichen 30 Mbit/s im Download ist, erhält man auch genau diese maximale Bandbreite.
Wirklich? Dh wenn ich so einen Aktionstarif am letzten Tag bestelle (mir aber nicht einmal bewusst ist, dass es der letzte Tag war, da der Tarif nur "fuer kurze Zeit" beworben wurde), auf die Zusendung der SIM warte und gleich bei Erhalt aktiviere, hab ich dann einen anderen Tarif als ich bestellt habe (ohne extra Hinweis vom Anbieter)?
 

smallfreak

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jan 2015
131
110
Wirklich? Dh wenn ich so einen Aktionstarif am letzten Tag bestelle (mir aber nicht einmal bewusst ist, dass es der letzte Tag war, da der Tarif nur "fuer kurze Zeit" beworben wurde), auf die Zusendung der SIM warte und gleich bei Erhalt aktiviere, hab ich dann einen anderen Tarif als ich bestellt habe (ohne extra Hinweis vom Anbieter)?
Nein, das kann natürlich nicht sein. Es gilt was auf Deiner Auftragsbestätigung steht. Du kannst sicherheitshalber beim SPUSU Support anfragen. Die sind gar nicht unfreundlich.
 

Joe

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2019
18
6
Ich hatte letztens ein längeres Gespräch mit einem Spusu Mitarbeiter, der mir bestätigt hat, dass ich bis zu 6 Monate Zeit habe die Simkarte zu aktivieren (zwecks Kündigungsfrist) und ich den Tarif mit 60/20 MBit/s dann auch erhalte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago und Blaubeere

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
934
400
Wirklich? Das heißt, wenn ich so einen Aktionstarif am letzten Tag bestelle (mir aber nicht einmal bewusst ist, dass es der letzte Tag war, da der Tarif nur "für kurze Zeit" beworben wurde), auf die Zusendung der SIM-Karte warte und diese gleich bei Erhalt aktiviere, habe ich dann einen anderen Tarif als ich bestellt habe (ohne extra Hinweis vom Anbieter)?
Man sollte halt schon richtig lesen können :rolleyes:: Ich sprach vom Aktivieren eines Tarifs, nichts von dessen "scharf machen" (wie z.B. durch die Aktivierung der SIM-Karte, eine entsprechende Aufladung usw.), und auch nichts vom Aktivieren der SIM-Karte! Das sind drei verschiedene Themen!

Wenn man also eine SIM-Karte mit dem Tarif X bestellt, dann ist der Tarif X dort ja schon aktiviert! ;)

Und das ganze hat auch nichts mit einem bestimmten Anbieter zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

scavenger

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2018
6
5
Ist der Speed seitdem konstant geblieben? Sonst könnte es natürlich gerade bei LTE auch eine kurzfristige Messabweichung gewesen sein.


Gerade eben gemessen. Es schwankt, je nach Tageszeit, zwischen 30 und auch tatsächlich über 50 Mbit/s). Der Upload ist ziemlich konstant bei 17 Mbit/s
 

Aktuelle Themen