email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
935
400
Auch wenn bei mass response vieles möglich ist, aber ein Pausieren kam mir bisher bei Postpaid-Tarifen bisher noch nicht unter; allerdings auch nicht bei anderen Mobilfunkzugangsanbietern.
Ich habe z.B. meinen damaligen Tarif 2018 mangels eSim auf Wertkarte umstellen lassen (und praktisch nicht benutzt). Im Oktober habe ich etwas Daten benötigt. Einfach ab 1.10. auf 20 GiB um 8,90 EUR umgestellt, danach ab 1.11. wieder auf Wertkarte.
Ein Tarifwechsel ist kein Pausieren, denn bei jedem Tarifwechsel verlierst Du die Konditionen des bisherigen Tarifs. Beim Pausieren hingegen bleiben die Tarifkonditionen erhalten!
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.153
672
eine blöde Frage: hier ist kein Gerät enthalten, oder? 🤔
 

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
306
150
@email.filtering: du hast recht. Habe aber zumindest heute mit 1.3.2020 meine Wertkarte auf den 60/20 umstellen lassen. Lt. Hotline ging das. Dh: die Umstellung ist mal vorgemerkt.

Werde natürlich vorher sachte nachfragen, ob ich dann wirklich den 60/20er erhalte, auch wenn es den dann nicht mehr geben sollte. Glaube aber, dass die DL/UL Geschwindigkeit um rd. 20,- p.m. bei allen erhöht wird.

Da mein UPC Vertrag bis Mai gebunden ist, kann ich dann überlegen, dauerhaft von Magenta auf SPUSU umzusteigen.
Vorausgesetzt, ich erreiche dann zur Primetime dauerhaft >= 30/10. Dann wäre ich schon sehr zufrieden.
Bin gespannt auf die ersten Echterfahrungen mit dem 60/20er bei SPUSU bzw. Lidl Connect im DREI Netz.
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
658
402
Ein Tarifwechsel ist kein Pausieren, denn bei jedem Tarifwechsel verlierst Du die Konditionen des bisherigen Tarifs. Beim Pausieren hingegen bleiben die Tarifkonditionen erhalten!
Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen, die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dennoch wurde mir auf meine Anfrage im Oktober folgend geantwortet:
Hallo, bei der Reaktivierung fragen wir den Kunden immer welchen Tarif er
möchte. Es ist leider auch nicht garantiert, dass der selbe noch zur
Verfügung steht.
 

Aktuelle Themen