eigsi124

Mobilfunk Teilnehmer
6 Apr 2015
747
376
Hab jetzt mal "in der Früh" gemessen, es geht bis zu 40 mbit, was allerdings auch noch nicht mal annähernd in die nähe der versprochenen 80 mbit kommt!!!
LTE verspricht nie etwas, gerade in Zeiten wie diesen!

Habe meinem Bruder auch den Tarif empfohlen aber gleich dazu gesagt, alles über 30Mbit/s wär schon sehr gut.
 

AOSP´ler

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mrz 2020
6
1
Lt. Homepage jetzt nur mehr bis 5.4.2020 verfügbar.
Wurde scheinbar verlängert.
Steht zwar immer noch "Aktion: jetzt mit bis zu 80 (statt 40) Mbit/s Download ",
aber das Ablaufdatum ist wieder weg. Gestern stands noch auf der HP.
Grund dürfte wohl sein, dass Lidl die 80/10-Aktion bis 3.Mai verlängert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
410
123
Wenn ich den Speed mit 3 an meinem Standort erreiche, gilt das dann auch für den spusu Tarif? Oder ist spusu irgendwie benachteiligt/gedrosselt?
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.778
1.384
Grundsätzlich ja, wenn man die Bandbreite mit einem "simplen" CAT4-Gerät erreicht. Wurde ein CAT6-Gerät mit Kanalbündelung und einem 3-Sprachtarif genutzt, könnte ein für die Indoor-Abdeckung wichtiges, aber für 3-Sprachtarifkunden reserviertes Frequenzband genutzt worden sein. Da man im mass response-Universum jedoch monatlich kündigen kann, stellt das "Ausprobieren" ein recht begrenztes Risiko dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
410
123
Verwende momentan einen HuiTube mit 30/10 Tarif und will auf den spusu 80/10 mit Huawei B525s-65a umsteigen. Sollte eine Verbesserung sein, oder?

Mit dem Huitube habe ich abends manchmal beim Video schauen Freezes.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.778
1.384
Da der Huawei B525s-65a ein CAT6-Gerät ist, kannst Du, einen entsprechenden Netzausbau an Deinem Standort vorausgesetzt, grundsätzlich auch mit einer höheren Bandbreite rechnen. Sollte der Sendemast allerdings sehr stark ausgelastet sein, wird der Zugewinn dennoch nur minimal ausfallen. Also eher an einen Netzwechsel denken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RS77

CyberPlex

Mobilfunk Teilnehmer
15 Dez 2014
18
1
Hallo Leute,

kann mir vieleicht wer einen Tipp geben warum mein SINR so schwankt? Es ist egal um welche Uhrzeit es schwankt immer sehr stark. Geht von 0 bis 20.
Screenshot_20200409-074429.jpg Screenshot_20200409-073720.jpg
 

Aktuelle Themen