karlwien

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
215
68
Hey,
bekommt man automatisch das Upgrade auf 80Mbit wenn man vorher auch schon den Daten Only hatte ?

Wobei momentan ärgere ich mich massiv. Der Speed ist (auch um 06:00 morgen) unter aller Sau... 10/6 und abends sogar nur 1/6. Streamen ist nicht mehr möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dass alleine am Traffic wegen Covid hängt, um 06:00 Uhr streamen fast keine...

Riecht nach Bandbreitenlimitierung entweder durch 3 oder spusu selbst...
Nein ist nicht automatisch! Hotline anrufen. Falls du keinen CA Router benützt, damit kann man auch mehr Speed rausholen.

Ich benütze den im Forum von vielen Usern empfohlenen Huawei B715 Router. Machte damit die allerbesten Erfahrungen obwohl im Erdgeschoß wohne und von allen Richtungen von Mauern umzingelt bin. Beim letzten 24 Stunden, je halbstündigen, Test vor 3 Wochen kam damit ein Durchschnitt von 62 Mbit/s raus mit dem 80/10 Tarif.
https://www.lteforum.at/mobilfunk/s...mit-80-10mbit.14414/seite-14.html#post-268747
 

eigsi124

Mobilfunk Teilnehmer
6 Apr 2015
708
345
Hey,

bekommt man automatisch das Upgrade auf 80Mbit wenn man vorher auch schon den Daten Only hatte ?

Wobei momentan ärgere ich mich massiv. Der Speed ist (auch um 06:00 morgen) unter aller Sau... 10/6 und abends sogar nur 1/6. Streamen ist nicht mehr möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dass alleine am Traffic wegen Covid hängt, um 06:00 Uhr streamen fast keine...

Riecht nach Bandbreitenlimitierung entweder durch 3 oder spusu selbst...
Das riecht nicht nach Bandbreitenlimitierung, sondern nach ausgelasteter Zelle, schlechter Hardware oder schlechter Empfang.
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
394
116
Kann bei spusu mit dem entsprechenden Router auch die Kanalbündelung wie bei drei genutzt werden? Wie nennt sich dieses Feature beim den Spezifikationen des Routers?
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
728
531
Kann bei spusu mit dem entsprechenden Router auch die Kanalbündelung wie bei drei genutzt werden? Wie nennt sich dieses Feature beim den Spezifikationen des Routers?
Ja, es ist ein Feature vom Netz nicht vom Anbieter.
Es heißt Carrier Aggregation, das steht aber eher nicht auf den Spec-sheets, sondern eher die LTE Cat Version. Ab Cat 6 ist das Feature dabei (bei Cat 4 teilweise auch, aber mit Einschränkungen).
Allerdings kann nicht jeder Cat 6 (oder höher) Router auch alle Frequenzen kombinieren. Viele Hersteller sagen auch nicht, welche Kombinationen gehen, heißt man muss sich auf Erfahrungsberichte anderer User verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RS77

Lulu

Mobilfunk Teilnehmer
11 Apr 2020
58
8
Hey,

bekommt man automatisch das Upgrade auf 80Mbit wenn man vorher auch schon den Daten Only hatte ?

Wobei momentan ärgere ich mich massiv. Der Speed ist (auch um 06:00 morgen) unter aller Sau... 10/6 und abends sogar nur 1/6. Streamen ist nicht mehr möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dass alleine am Traffic wegen Covid hängt, um 06:00 Uhr streamen fast keine...

Riecht nach Bandbreitenlimitierung entweder durch 3 oder spusu selbst...

Wo?
Und nein ändert sich nicht automatisch
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.443
1.167
Bekommt man automatisch das Upgrade auf 80/10 wenn man schon den unlimited data hatte?
Nein, wie schon zig Male in den einschlägigen Threads zum unlimited data nachzulesen ist. Support anrufen, und umstellen lassen. Aber das hilft Dir betreffend Deiner nachfolgend geschilderten Probleme überhaupt nichts!

Der Speed ist (auch um 06:00 morgens) unter aller Sau... 10/6 und abends sogar nur 1/6. Streamen ist nicht mehr möglich.

Riecht nach Bandbreitenlimitierung entweder durch 3 oder spusu selbst.
Das ist gewiss keine Limitierung durch den Netzbetreiber oder Anbieter, sondern schlicht die Folge eine extrem ausgelasteten Masten.

Eventuell kannst Du mit einem fürs 3-Netz "optimierten" CAT6-Gerät noch was herausquetschen (und selbst das wird wohl nicht reichen), doch realistisch gesehen bleibt Dir nur der Wechsel in ein anderes Netz!
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
394
116
Wird bei spusu das Ende der Aktion datumsmässig vorher angekündigt oder kann es über Nacht vorbei sein mit der 80/10 Aktion?
 

klaus1

Mobilfunk Teilnehmer
29 Apr 2015
196
25
Dann gibts immer noch limbo surf.... Denke das die beiden Produkte nahezu gleiche Leistung bieten werden.
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.789
1.441
Wird bei spusu das Ende der Aktion datumsmässig vorher angekündigt oder kann es über Nacht vorbei sein mit der 80/10 Aktion?
spusu hat mit der 80/10 Aktion auf Lidls Limbo Surf geantwortet. Wie man sieht ist die Aktion auch nicht groß beworben sondern man wollte mit Lidl gleichziehen.

Die Lidl-connect Aktion läuft bis 03.05.2020.

Ab dem 4. Mai wird auch bei spusu die Aktion vorbei sein. Bis dahin ist "spusu daten only 80/10" mit größter Wahrscheinlichkeit erhältlich. Danach werden es wieder 40/10 sein - außer Lidl verlängert nochmal sein Angebot. ;)

Du hast aber bei spusu die Möglichkeit bis zu 6 Monate mit der Aktivierung der SIM zu warten. Der jetzt bestellte Tarif (z.B. 80/10) bleibt erhalten. Eventuelle Kündigungsfristen beim alten Provider können so überbrückt werden.
 

Aktuelle Themen