openyoureyes

Mobilfunk Teilnehmer
3 Nov 2016
44
25
Nach meinem Problemen mit Spusu 80/10 von denen ich vor einiger Zeit hier berichtet habe muss ich nun eine Entschuldigung anbringen. Es war mir damals ja nicht möglich die Messungen selbst vorzunehmen. Meine Frau war im WLAN mit 2,4 GHz unterwegs und da sind wohl nicht viel mehr als 10 MBit möglich.

Nachdem ich nun selbst wieder vor Ort bin und die Tests über das 5 GHz WLAN machen konnte schauen die Ergebnisse ungleich positiver aus. Es werden fast durchwegs 80/10 MBit erreicht, Ping liegt um 25 - 40 ms. Also alles perfekt. Sorry für die Verwirrung!
 

karlwien

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
236
75
Was für ein Unterschied kurz vor 22 Uhr. Während beim 150 Mbit easybob Tarif nur lediglich 5,4 Download zu erreichen war, betrug die Geschwindigkeit bei Spusu 80/10 immerhin 37 Mbit! Jeweils bei gleichem Standort gemessen.
SpusuBob2604abends.jpg
 

Evilc22

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2020
537
196
easybob ist doch A1 schau da mal ob der im 800 Netz hängt
Machen bei mir zuhause alle geräte nur 800 ohne manuellen eingriff
Insbesondere beim Handy finde ich das schlimm...da man nichts dagegen machen kann
Da hab ich am Tag nur mehr 2 Mbit o_O
Wenn ja versuch mal... bei Huawei geht das auf 1800 zu fixieren
 

karlwien

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
236
75
easybob ist doch A1 schau da mal ob der im 800 Netz hängt
Machen bei mir zuhause alle geräte nur 800 ohne manuellen eingriff
Insbesondere beim Handy finde ich das schlimm...da man nichts dagegen machen kann
Da hab ich am Tag nur mehr 2 Mbit o_O
Wenn ja versuch mal... bei Huawei geht das auf 1800 zu fixieren
In den Router geben, nützt mir ja nicht viel. Beim Bob war zuvor Band 20 am längsten. Davor kurz auch auf Band 2 und 3. Da war bei beiden nur ein ganz schwaches Signal.
IMG_20200426_225755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
2.031
1.517
Ob die Tarife heuer noch weiter steigen werden an Geschwindigkeiten?
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.903
1.549
Ob die Tarife heuer noch weiter steigen werden an Geschwindigkeiten?
Ich glaub es nicht. Die Provider werden sich hüten noch schnellere "bis-zu" Tarife anzubieten die ohnehin nur mit rar gesäten CA fähigen Routern erreicht werden können um dann tausende Beschwerden beantworten zu müssen.

Die Tarife werden wieder runtergehen auf realistische 40/10 (sind die schon schneller als die meisten unbeschränkten Datentarife mit 30/10 ) und dann wird es wieder Aktionen geben mit 60/20 oder 80/10. Es muss ein Platz bleiben für Aktionen :)

Wir sehen im jetzigen Corona Zeitalter ja leider wie LTE schon an die Grenze kommt.
 

Aktuelle Themen