Spusu Daten only - Wann LTE?

Helmut

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2016
7
1
Gestern erzählte ich meinen Sohn ganz stolz vom günstigsten Tarif Spusu 4000 um Euro 9.
fragt er ganz verwundert, warum ich nicht yes nehme, da ist zum selben Preis LTE dabei.
Ja, warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen?
 

stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
396
370
Das ist ganz einfach zu erklaeren:
Spusu hat eine genauere taktabrechnung weshalb man wesentlich weniger "verschenkt" sowohl bei daten als auch telefon. und eine datenmitnahme gibts bei yesss auch nicht.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.074
2.018
@Helmut:

@stgeheim, hat dir schon die wichtigsten vorteile von spusu im vergleich zu yesss genannt.

Allerdings ist es so, wenn du bei yesss die Wertkarte nimmst, gibt es im Vergleich zum yesss Vertrag weniger Roaming Länder. Dieses Problem wirst du bei spusu nicht haben, da sie egal welchen Tarif du nimmst gleich viel Roaming Länder / Partner haben (sofern dir Roaming wichtig ist).

Wenn dir LTE wichtig ist, würde ich sagen das du entweder yesss, HoT oder eety usw. nehmen kannst oder abwartest. Spusu wird laut meiner letzten Information LTE bis Jahresende für alle Tarife freischalten. Das allerdings dann ohne Mehrkosten (Aufpreis).

Letztendlich würde ich mich an deiner Stelle für das Netz entscheiden welches an den häufigsten Standorten ambesten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel

Helmut

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2016
7
1
Danke für die Antwort. Zur Zeit benutze ich Spusu 4000 und kann, bis auf Anfangsprobleme, wie nicht erreichbar sein, nicht klagen. Guthaben mitnehmen ist nicht relevant, da wir nie soviel verbrauchen. Wichtig wäre eben die Download Geschwindigkeit. Aber bis zum Jahresende kann ich sicher warten.
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.326
316
Meine Freundin hat heute bei Spusu die Auskunft bekommen das bis Ende des Jahres LTE kommen soll.
 

Aktuelle Themen