Spusu Erfahrungen

HeiniM

Mobilfunk Teilnehmer
10 Jul 2016
161
69
Von Spusu 31000 auf 31000 gewechselt

Kann womöglich sein, dass das schon jemand erwähnt hat? Gefunden habe ich es jedenfalls im Forum noch nicht und vielleicht ist das auch für andere Leute mit diesem Tarif interessant. Ich habe aufgrund der neuesten Tarife von Spusu 31000 auf Spusu 31000 umgestellt. Vorteil: Ich habe nun auch 5.3Gb fürs Roaming (vorher waren es nur ca. 1,4Gb). Nebenbei um ca. 40 Cent/Monat günstiger auch noch.

Funktioniert hat das mit Anruf im September, 1 Minute später das Bestätigungs-SMS - umgestellt wurde dann am 1.10. 00:00h.
 

stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
391
361
Heute morgen wieder einmal nachgedacht und dann beschlossen einen tarifwechsel UND einen nummerntausch zwischen zwei spusu-sim zu versuchen. Ehrlich gesagt habe ich gedacht dass das nicht so funktioniert. Nicht nur dass das problemlos SOFORT durchgefuehrt wurde sondern auch gefuehlte 10 sec nach dem telefonat die bestaetigungsmail kam. SO geht kundenbindung da koennten sich so manche - nicht nur telekomanbieter- eine scheibe abschneiden. Ich bin nach wie vor begeistert was alles meoglich ist, wenn man WILL.
 

stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
391
361
@sunnanschein
das eine rufnummer auf eine andere simkarte uebertragen wird (aehnlich einer rufnummermitnahme). machen aber die "normalen netzbetreiber" gar nicht, weils angeblich "nicht geht" aber wie man sieht gehts sogar recht einfach.
 

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
661
401
das eine rufnummer auf eine andere simkarte uebertragen wird (aehnlich einer rufnummermitnahme). machen aber die "normalen netzbetreiber" gar nicht, weils angeblich "nicht geht" aber wie man sieht gehts sogar recht einfach.
Wie genau ist das zu verstehen? Du hast 2 Verträge und die Rufnummern von "Vertrag A" und "Vertrag B" werden wechselweise getauscht?
 

stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
391
361
@straycat
ich habe zwei vertraege bei spusu und habe diese vertraege intern samt den zugehoerigen rufnummern getauscht. also vertrag A von sim A auf sim B und vertrag B von sim B auf sim A. somit ist vertrag A auf sim B und vertrag B auf sim A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: straycat

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
661
401
@straycat
ich habe zwei vertraege bei spusu und habe diese vertraege intern samt den zugehoerigen rufnummern getauscht. also vertrag A von sim A auf sim B und vertrag B von sim B auf sim A. somit ist vertrag A auf sim B und vertrag B auf sim A.
Erstaunlich das sowas geht ... andererseits frage ich mich grade, wozu? Warum nicht einfach die Tarife von beiden SIMs entsprechend ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longtom

Aktuelle Themen