Spusu Erfahrungen

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
258
233
Vielleicht ist die Post eh mal schnell und die SIM ist morgen da. Oder spätestens übermorgen.
Danke @telephon für den Hinweis auf die Multisim.
LG Streetbob
 

Fat41

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2019
85
16
Hallo,

ich hab letzte Woche mehrmals eine Meldung an meinem Iphone7 gehabt.

Mobiledaten sind deaktiviert! Obwohl sie aktiviert waren. Nach Flugmodus ging es wieder. Paar Tage problemlos und nun seit heute wieder 🤷🏼‍♂️ Meint ihr es liegt an der Sim Karte? Und wenn ich eine Weiterleitung aktiviere funktioniert es such wàhrend der Zustellzeit? Könnte es paar Tage auf mein Firmenhandy weiterleiten.
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
258
233
Hallo
Das ist ja das Problem das die Nummer komplett deaktiviert wird bis du deine neue SIM Karte aktivierst.
Eine Rufumleitung ist bei einer deaktivieren Karte nicht möglich.

LG Streetbob
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
658
368
Hallo
Das ist ja das Problem das die Nummer komplett deaktiviert wird bis du deine neue SIM Karte aktivierst.
Eine Rufumleitung ist bei einer deaktivieren Karte nicht möglich.
Ich hätte da einmal eine dumme Frage: auch über die Spusu-App oder die Website nicht mehr - dort geht es nach der Nummer und dem Kundenkennwort. Die neue Karte müsste dort doch schon zu sehen sein?!
Du kannst aber den Support noch einmal anrufen und fragen, ob sie das bei der neuen Karte schon können, oder, ob sie die, weil es eine Ersatz-SIM ist, schon aktiviert wegschicken würden (was ja normalerweise nicht passiert).
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
258
233
Ich hätte da einmal eine dumme Frage: auch über die Spusu-App oder die Website nicht mehr - dort geht es nach der Nummer und dem Kundenkennwort. Die neue Karte müsste dort doch schon zu sehen sein?!
Du kannst aber den Support noch einmal anrufen und fragen, ob sie das bei der neuen Karte schon können, oder, ob sie die, weil es eine Ersatz-SIM ist, schon aktiviert wegschicken würden (was ja normalerweise nicht passiert).
Alles schon probiert. Weder über die App noch über die Webseite kann eine Rufumleitung gesetzt werden.

LG
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
258
233
Zur Info:
Nach nur 24 Stunden zum Zeitpunkt der Bestellung ist die neue spusu SIM angekommen. Tolle Leistung spusu und Post.ag!
SIM aktiviert und jetzt passt wieder alles. Mobiles Internet funktioniert wieder wie es soll.

MfG Streetbob
 

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
410
186
Für solche Fälle wäre eine eSIM auch besser. Habe meine im iPhone Xr.
Leider gibt es eSIM-"Karten" erst bei Apples iPhones und Googles Pixel.
 

my.lte.is.okay

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jan 2020
1
0
Also ich habe Spusu 31.000 am 08.01.2020 online bestellt, am 10.01.2020 war dann die SIM Karte im Briefkasten. Dabei war ein Brief der mir alles verriet. Ab Aktivierung am 10.01.2020 hatte ich noch 355 Freiminten, 354 SMS, 21801 MB frei bis Ende Jänner. Bezahlt hatte ich 13,90€. Wird aber genau nach abrechnet. Der 4G LTE Empfang ist auch wesentlich besser als Hot oder LidlConnect, ich habe beides getestet, sowohl im Zug, wo ich seither immer streame um Filme anzusehen. Bei einem kurzen Teil, ca. 500m, wo es kein LTE gibt, hat ebenso A1, das ich als Firmenhandy habe, nur EDGE Emfang, somit ist dort auch kein Streaming möglich. Ansonsten bin ich mit der Spusu Hotline und der Wusch Rufnummernvergabe um 10€ pro Jahr sehr zufrieden. Ich empfehle es im Bezirk Südoststeiermark bis in den Grazer Raum hinein.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.254
702
Hallo,

ich wollte dafür kein eigenes Thema erstellen und daher stelle ich die Frage hier:

Kann man zu SPUSU portieren nachdem der Vertrag bei einem anderen Anbieter abgelaufen ist und die Rufnummer mitnehmen? Die spusu sim verfügt über 10€ und ist noch nicht aktiviert!
 

Aktuelle Themen