CellPhone

Mobilfunk Teilnehmer
27 Nov 2017
120
58
Hm, dauerte bei mir auch nur ein paar Minuten aber umgestellt wird erst im Oktober, nicht sofort..?
 

fanatla

Mobilfunk Teilnehmer
4 Apr 2015
155
47
Hab per Whatsapp geschrieben
[3.9., 10:42] Hallo Serviceteam,
Ich möchte bitte meinen Tarif von Spusu 5100 auf Spusu 9000 wechseln.
MfG, Name (Kd.Nr. ********)
[3.9., 10:44] Spusu Serviceteam: Hallo, Dein neuer Tarif ist per sofort aktiv. Lg Dein spusu Service Team

Ich weiß nicht wovon das abhängt. Bei der Umstellung auf die Tarife mit vollem EU Datenroaming Anfang April war es auch bei manchen dass es sofort umgestellt wurde und bei anderen erst ab Mai (auch bei Kollegen die das fast zeitgleich gemacht haben). Vielleicht hängt es vom Mitarbeiter ab der es bearbeitet. Auch eine Kolligin die "per sofort" extra dazugeschrieben hat wurde da erst ab dem nächsten Monat umgestellt.

Edit: Roamingzonen außerhalb der EU sind mir egal. Nachdem HELP noch immer nicht nachgezogen ist (obwohl selbe Firma Mass Response) mit mehr als 500MB/1GB Roaming und keine solchen Aktionen derzeit anbietet, habe ich den HELP4 (7,90) von meinem Sohn auch gekündigt und auf Spusu 4.300 (5,90) angemeldet (inkl. Rufnummernmitnahme), sind beide mit 4GB Daten, nur Spusu 4.300 mit weniger Minuten (die braucht er sowieso fast nicht). Die 10€ für die Portierung habe ich also in 5 Monaten herin. Da es kaum Aktionen mit gratis Rufnummernmitnahme bei Spusu bisher gab (siehe meine Frage dazu hier: https://www.lteforum.at/mobilfunk/gratis-rufnummernmitnahme.13000/) war es jetzt für mich der beste Zeitpunkt.

Eigentlich (wie ich gerade sehe) wäre fast der Datentarif "Spusu 10 GB" (10GB +20 Mitnahme) für ihn und mich noch besser. Denn bei 4 Cent/min für Sprache und mit Kostenlimit auf 2€ gestellt wären 50min drin mit denen wir locker auskommen. Aber das kann ja für den nächsten Monat noch geändert werden (so gesehen ist Spusu genial). Wenn ich da noch an Zeiten denke (mit Drei-Vertrag) wo man 2 Jahre gebunden war und Tarifwechselgebühr fällig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAPPL

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
671
411
Hm, dauerte bei mir auch nur ein paar Minuten aber umgestellt wird erst im Oktober, nicht sofort..?
[3.9., 10:44] Spusu Serviceteam: Hallo, Dein neuer Tarif ist per sofort aktiv. Lg Dein spusu Service Team

Ich weiß nicht wovon das abhängt. Bei der Umstellung auf die Tarife mit vollem EU Datenroaming Anfang April war es auch bei manchen dass es sofort umgestellt wurde und bei anderen erst ab Mai (auch bei Kollegen die das fast zeitgleich gemacht haben). Vielleicht hängt es vom Mitarbeiter ab der es bearbeitet. Auch eine Kolligin die "per sofort" extra dazugeschrieben hat wurde da erst ab dem nächsten Monat umgestellt.
Es hängt einerseits vom Mitarbeiter ab ob er es von sich aus per sofort einträgt, und andererseits davon wie du es haben möchtest :)
Mir wurde gesagt, Standard ist nächster Monats-Erster, aber wenn ich es will (bzw. sage), dann geht es auch ab sofort - und so war es dann auch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quasimodem

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
957
312
das ist jetzt der erste normale Tarif ohne Zahlen im Namen davor war doch nur der GIS Tarif ohne Zahlen
 

Quasimodem

Mobilfunk Teilnehmer
22 Aug 2019
457
148
Könnt ihr das Drei Netz in Wien empfehlen?
Vor allem Indoor?
Indoor aufgrund der hohen Frequenzen nicht, da hat wohl A1 und Magenta Vorteile. Kommt natürlich auch auf die baulichen Gegebenheiten an. In einen Betonbunker wird wahrscheinlich gar nichts gehen ohne Indoorzelle und das bei allen Anbietern.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.859
666
Ich habe gerade auf Whatsapp geschrieben, dass ich den legendär haben möchte. Noch mehr Datenvolumen zum nicht verbrauchen, aber der Sparfuchs in mir verbietet es 9,90 Euro zu bezahlen und 2 GB weniger zu bekommen als möglich :D

Werde aber dann vermutlich den Drei Optimal Sim M aus dem Haupthandy rausschmeißen, weil in Summe 28 GB am Handy brauche ich nie. Der kann dann ins Tablet und der Simfonie Simple, welchen ich mir heute bestellte, darf dann einziehen um in den Bergen die bessere Abdeckung von A1 nutzen zu können. Aber mal schauen was das ganze bringt. Außerdem gibt es ja noch einen unbenutzten Sim(-Kombi)-Schacht in meinen Geräten.
 

Aktuelle Themen