Spusu Sozial oder Help mobile?

30 März 2014
1.109
271
Ich werde in Kürze einen Sozialtarif anmelden und schwanke zwischen Spusu und Help Mobile. Spusu kenne ich aus der Vergangenheit und war eigentlich auch zufrieden. Help Mobile sagt mir hingegen nichts. Beide nutzen Drei als Netz und zumindest bei Spusu gibt es auch eSim was ich auch verwenden möchte. Auch sind die Tarife bei beiden gleich daher meine Feage speziell zu Help Mobile, wer ist aktuell dort und wie ist der Support dort und wie sieht es mit der Priorisierung aus im Vergleich zu Spusu? Welches der beiden ist in Sachen Geschwindigkeit und Nerzabdeckung besser. Wie erwähnt beide Nutzen Drei aber das alleine sagt ja nichts aus daher auch die Frage wegen der Priorisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diesel
22 März 2014
2.302
1.065
Bei beiden steckt Mass Response dahinter. Ohne den Help Mobile Support und deren Priorisierung im Drei-Netz zu kennen, schätze ich mal, dass das komplett das gleiche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
1 November 2017
394
183
Da ist kein Unterschied. Sind sogar im selben Shop im DC Tower.
Die dortigen Mitarbeiter sind sowohl für Spusu als auch für Help mobile zuständig.
Telefonnummer und Whatsapp gelten ebenfalls für beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
30 März 2014
1.109
271
Ok denn bei Spusu gibt es eSim, bei Help nur MultiSim. Dann nehme ich Spusu wegen der eSim.
 
27 Juni 2019
4.474
2.422
Die Fragestellung ist vollkommen falsch, denn statt (ausgerechnet) den Sozialtarif anzumelden nimmst Du jenen Tarif der Dir genehm ist und lässt Dir darauf die Gutschrift aus dem Bescheid anrechnen. Damit kann man sogar ins Plus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlwien
11 Dezember 2016
1.371
611
Die Fragestellung ist vollkommen falsch, denn statt (ausgerechnet) den Sozialtarif anzumelden nimmst Du jenen Tarif der Dir genehm ist und lässt Dir darauf die Gutschrift aus dem Bescheid anrechnen. Damit kann man sogar ins Plus kommen.
Also ins Plus kann man zwar soweit ich weis nicht kommen, aber was die Gutschrift betrifft hast du recht. Dass weis ich aus eigener Erfahrung.
 
1 November 2017
394
183
Die Fragestellung ist vollkommen falsch, denn statt (ausgerechnet) den Sozialtarif anzumelden nimmst Du jenen Tarif der Dir genehm ist und lässt Dir darauf die Gutschrift aus dem Bescheid anrechnen. Damit kann man sogar ins Plus kommen.
Gerüchteweise^^ kann man den 12,- Zuschuss sogar für den 80/20 unlimitierten Datentarif verwenden ☺️
Weiß aber nicht ob es auch aktuell noch möglich ist. In jeden Fall kannst dir aber jeden beliebigen Gesprächstarif aussuchen, wie schon email.filtering schrieb. Möglicherweise auch die anderen Datentarife. Am besten selber in den Shop kommen und direkt dort abschließen.

spusu03.jpg
 
30 März 2014
1.109
271
Ich brauche keinen reinen Datentarif sondern zum Telefonieren. Die Sozial Tatife bieten doch alles was man braucht.
 

Aktuelle Themen