Spusu und iPhone

neon35

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2014
84
12
Hallo Leute,

ich würde bitte eure Hilfe benötigen.

Habe einen Spusu Vertrag mit einer portierten Nummer.

Die Karte steckt in einem iPhone SE mit IOS 10.3.2.

iMessage und FaceTime werden nicht aktiviert - die üblichen Tipps (Reset, Deaktivieren und Aktivieren) haben leider nix geholfen.
LTE geht auch nicht obwohl APN eingetragen ist. Da kommt immer die Fehlermeldung das dieses Netzbetreiber nicht zertifiziert ist usw.

Könnt Ihr mir helfen? Sonst muss ich wieder wechseln...

Danke
LG
 

neon35

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2014
84
12
Danke für die Antwort...
Und was mache ich mit dem iMessage Problem???
Es will einfach nicht aktiviert werden...
 

frunza

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2014
589
379
iMessage und FaceTime werden nicht aktiviert
Und was mache ich mit dem iMessage Problem???
Bei spusu und Apple intervenieren. Mehr geht nicht. Vielleicht geht es zufällig morgen oder übermorgen oder einfach nach einiger Zeit.
(Habe übrigens gerade auch selber dieses Problem, allerdings mit A1)

siehe beispielsweise:
https://www.lteforum.at/mobilfunk/imessage-aktivierung-bei-3.1695/
https://www.lteforum.at/mobilfunk/imessage-mit-portierter-nummer-bei-hot.1658/
https://www.lteforum.at/mobilfunk/imessage-portierte-rufnummer.5694/seite-5.html
 
Zuletzt bearbeitet:

noversun

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
105
52
Und was mache ich mit dem iMessage Problem???
Es will einfach nicht aktiviert werden...
Hast du vielleicht beim Kostenlimit 0 Euro eingestellt? Die Aktivierungs-SMS für iMessage und FaceTime kosten 20 Cent, also darf bei spusu bei Kostenlimit Telefonie & SMS nicht 0 Euro eingestellt sein.
 

neon35

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2014
84
12
Kostenlimit Inland ist auf EUR 10,00 und Telefonie & SMS vom Heimnetz ins Ausland ist auch auf "Ein".
Hab Spusu eine Nachricht geschrieben - warte auf deren Feedback.
 

Aktuelle Themen