Spusu und iPhone

flaquadrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Sep 2017
16
5
Problem mit portierten Nummer von Yesss.
Gerät: iPhone 6, iOS immer letzte Version.
Portierungshistorie:
Max Mobil(Heute T-Mobile) -> Bob -> Yesss -> ( ab März 2017) Spusu.
Bei Bob und Yesss keine Probleme mit iMessage gehabt, bei Spusu "gehen die SMS aus GB "verlohren" ".
Am 22. September Nummer von Spusu zu HoT portiert - alles funktioniert problemlos.

Bemerkung:
Nicht portierte Nummer von Spusu ("Original" 0670) funktionieren mit iMessage problemlos.
 

nozzles

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2015
154
48
aber es hat definitiv mal funktioniert, wir haben 4 nummern (1x 0660 (3)- 3x 0676 (Tmob)) ohne probleme aktivieren können, jetzt gehts nimma
 

flaquadrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Sep 2017
16
5
aber es hat definitiv mal funktioniert, wir haben 4 nummern (1x 0660 (3)- 3x 0676 (Tmob)) ohne probleme aktivieren können, jetzt gehts nimma
stimmt! mindestens seit august 2017 ist sms routing bei spusu nicht 100% richtig implementiert. natürlich, das bedeutet nicht das spusu problem verursacht hat denn mit nicht portierten nummern 0670 alles hat funktioniert und jetzt funkt perfekt. die frage ist wer ist zuständig für das update von routing tabellen? spusu oder drei oder britische provider oder ... oder .... wieso gibt's probleme nur mit imessage?

(ich habe 4 wertkarten von spusu, wahrscheinlich bald weniger, seit 27. september ist roaming mit wertkarte nicht mehr möglich)
 

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
675
411
Im August 2016 hatte ich keinerlei Probleme mit der iMessage-Registrierung (0650-Nummer). Ich glaube es war im März 2017, da musste ich neuerlich registrieren und es funktionierte nicht mehr. Hab den Support per WhatsApp kontaktiert und nach ein paar Tagen war das Problem gelöst - was auch immer die gemacht haben. Die Kosten für die wiederholten SMS nach UK wurden refundiert.
 

Daniel

Mobilfunk Teilnehmer
30 Dez 2015
204
118
Bei mir funktioniert es seit 08.08.2017 nicht, ich habe den Support mehrmals kontaktiert und über 20 Aktivierungs SMS nach GB wurden bislang auch nicht refundiert. Bei einer Nummer die ich vor Juli portiert habe sind diese Probleme nicht aufgetreten.
 

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
675
411
ich habe den Support mehrmals kontaktiert
Bist per WhatsApp in Kontakt mit dem Suppport? Ich kann dazu nur raten, hab den Eindruck, da geht's am besten. Ich hatte einen Chat offen und hab einfach ab und zu mal nachgefragt, was jetzt los ist mit der Aktivierung. Ich hab dann mehrmals Rückmeldung erhalten, dass ich noch warten soll und nach 6 oder 7 Tagen hieß es dann, bitte nochmals probieren, und dann ging es plötzlich.
 

Twister

Mobilfunk Teilnehmer
6 Mai 2017
16
1
Habe leider auch das Problem mit iMessage und Facetime nach Portierung von A1. Leider hats auch nicht geholfen die Sim in ein altes Handy zu geben. Was mir auffiel unter den Einstellungen von Facetime steht die von A1 neu zugewiesene Nummer. Ist ausgegraut und lässt sich auch nicht ändern. Support meinte sie haben Probleme mit Apple...
 

Aktuelle Themen