Spusu und iPhone

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
675
411
Unter Einstellung -> Telefon passt die Rufnummer - die portierte von A1
Aus einem anderen Forum:

1) Einstellungen --- Telefon -- dort die eigene Rufnummer auf die Portierte (die man "mitgenommen hat") ändern.

2) in Einstellungen noch FaceTime und iMessage deaktivieren!

3) iPhone ausschalten und wieder einschalten.

Danach FaceTime uns iMessage aktivieren und dann sollte die portierte Nr auftauchen. Zumindest klappte es bei mir.
 

Twister

Mobilfunk Teilnehmer
6 Mai 2017
16
1
Danke, aber funktioniert leider nicht.

Die Nummer unter Factetime ist noch immer die falsche. Dort bleibt die Nummer stehen die meine alte Simkarte bekommen hat und nicht die portierte.
 

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
675
411
Danke, aber funktioniert leider nicht.

Die Nummer unter Factetime ist noch immer die falsche. Dort bleibt die Nummer stehen die meine alte Simkarte bekommen hat und nicht die portierte.
Ja lästig sowas, aber ich glaub nicht dass das ein Spusu-Problem ist. Ich würd halt weiterhin herumprobieren, SIM raus-rein, iPhone-Einstellungen komplett zurücksetzen ... sowas in der Art.
 

Twister

Mobilfunk Teilnehmer
6 Mai 2017
16
1
Naja es werden jedesmal 20Cent für die Aktivierung verrechnet bin jetzt eh schon auf 2€ ;)
 

John

Mobilfunk Teilnehmer
18 Sep 2016
21
5
Bin etwas enttäuscht von spusu - betrifft die leidige iMessage Thematik und ich überlege wieder wegzugehen. Hotline meint Problem bekannt und man kann nichts machen, Whatsapp Support schreibt es ist ein längerfristiges Problem und ich soll in der App Anrufe/SMS ins Ausland deaktivieren (Hallo?!), damit keine weiteren Kosten (schon > 5€ verbraten) für die erfolglose Aktivierung anfallen. Das kann‘s ja wirklich nicht sein.
Hat jemand noch einen Tipp wie das gelöst werden kann?

Danke, lG John
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.511
4.179
Hilft dir zwar nicht, aber bei mir hat nach der Portierung der 0660 Nummer von T-Mobile zu spusu die iMessage und FaceTime Aktivierung sofort und ohne Probleme geklappt.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.527
2.874
Bin etwas enttäuscht von spusu - betrifft die leidige iMessage Thematik und ich überlege wieder wegzugehen.
Warum nimmt man einfach nicht Whatsapp und fertig? iMessage funktioniert nur für eine kleine Gruppe an Leuten. Das alle so versessen auf den Schrott sind. Apple weiß das es seit Jahren ein Problem gibt mit der Rufnummernportierung in Österreich und es ist denen schlicht egal. Das sollte allen die Apple so toll finden zum Denken mal geben!
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.511
4.179
Warum nimmt man einfach nicht Whatsapp und fertig? iMessage funktioniert nur für eine kleine Gruppe an Leuten. Das alle so versessen auf den Schrott sind.
Ich mag iMessage. Und nutze wann immer diesen Dienst. Ist mir auch einfach sympathischer als WhatsApp.

Apple weiß das es seit Jahren ein Problem gibt mit der Rufnummernportierung in Österreich und es ist denen schlicht egal. Das sollte allen die Apple so toll finden zum Denken mal geben!
Apple ist herzlich egal, dass in Österreich die MNP so umgesetzt wurde, wie es ist und da die Aktivierung in den aller meisten Fällen eh geht, gibt es halt auch kein Interesse daran, das groß was zu ändern.

In der Pflicht liegen da eher die Betreiber, das Routing einfach richtig zu handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

Aktuelle Themen