Spusu verliert Data Pakete

meintirol

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2020
9
1
Ja es steht zumindest spusu drauf und der Kundenservice meinte drei Masten. Aber generell wäre egal auch wenn über Magenta, der Fehler besteht. Habe jetzt mal ein Paket von Lidl Connect genommen und Drei. Hier funktioniert alles. Spusu meint sie können nix machen, da Sendemasten über drei geht.
 

meintirol

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2020
9
1
Eben, lidl connect läuft über drei, ich wolllte testen ob es an drei liegt, dass viele Seiten sich schlecht oder gar nicht öffnen lassen oder an Spusu. Hier sehe ich, dass es an spusu liegt. Auf Email Antwort warte ich seit 6 Wochen.
 

DukeNukem

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
607
577
Wen nur die Webseiten Probleme machen würden, könnte es auch am DNS Server von Spusu liegen, aber wenn echt Datenpakete verloren gehen........ *grübel*

Hast Du schon mal andere DNS Einstellungen mit Spusu getestet? Z.B die Google DNS Einstellungen.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.749
1.363
Gleich was spusu da von sich gibt, aber ehe Du noch nicht einmal das Problem mit dem Zugriff auf Dein Kundeninterface gelöst hast, brauchst Du Dich um die anderen, vermutlich auf der selben Ursache basierenden Probleme, erst gar nicht aktiv zu kümmern.

Also (er)setze an Deinem MiFi-Router erst mal die DNS-Server-IPs, wie hier schon vorgeschlagen, mit jenen von Google, um zumindest diese allfällige Ursache ausschließen zu können.
 

DukeNukem

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
607
577
Also die beiden DNS Server von Google sind:
8.8.8.8 und
8.8.4.4

Wichtig: Ansicht in den Fritz!Box Einstellungen müssen auf "Erweitert" gesetzt sein
Fritzbox Einstellungen: Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server
Punkt "Andere DNSv4 Server verwenden" auswählen und die beiden o.a. IP-Adressen auswählen.
Somit werden die DNS-Server von Spusu außen vor gelassen und (zum Testen) die von Google verwendet.

Nach dem Speichern der Änderung würde ich die Fritz!box neu starten.

Viel Glück!

LG
Duke
Bildschirmfoto 2020-04-20 um 16.40.30.png
 

Aktuelle Themen