Starke Drossel bei Netcube L dank Netcube Xcite?

15 Mai 2015
207
68
Bei mir seit kurzem das selbe....Netcube L Member....

Auslastung kanns mal nicht sein...



5631152785.png
[/URL]
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 294
4 März 2016
46
5
Habe die SIM Karte noch immer nicht erhalten (sollte eigentlich am Montag weg gegangen sein).

Ich werde heute nochmal anrufen...bei der Gelegenheit kann ich ja erwähnen, dass ich nicht der Einzige mit Drosselung bin.

Edit: Welche Modems nutzt ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Mai 2015
207
68
An der SIM Karte kanns nicht liegen.....Beim Speedtest liegt ja auch der max. mögliche Speed an...de haben meiner Meinung nach irgend einen schei** in ihrem System!!

Speedtest von gerade eben:

5633688122.png


Download via JDownloader, sowie über einen bekannten Server, wie gestern bei 2.4 MB/s festgenagelt....

Noch ein Ping bzw. Jitter Test, für unsere geblagten drei Freunde mit einem Huawei 5186 (mit dem Netcube ist der Ping auf 23 ms).... sorry aber das musste sein :)

151921171.png
 
10 Dezember 2015
47
17
Werden wir ja gleich sehen :) Bin in ca 10 min daheim und kann dann ja berichten

Edit: Sieht wohl wirklich so aus als hätten die was im System verhauen.. Neue Sim rein geschmissen und siehe da Max 2,3MB/s im Download.
Speedtest ist natürlich weiterhin "top".. ->
5633815657.png


(Die "", weil ich mit geschlossenem Fenster nur max 70Mbit/s im Download erhalte.. sonst 140Mbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griasdi und ElGreco
4 März 2016
46
5
Wie sieht es bei euch aus betreffend Geschwindigkeit? Hat sich etwas gebessert, bzw. konntet ihr schon mit dem Support das Problem ausfindig machen?

Ich hatte bisher leider keinen Erfolg. Wurde nur zwischen den unterschiedlichen Abteilungen "umhergeschoben" ^^.
 
11 Dezember 2015
17
5
Ich habe genau das gleiche Phänomen. Wobei ich speedtest.net nicht ganz traue, laut dem hätte ich einen Wahnsinns Upload Speed. Meine Meinung nach ist Netztest.at genauer, da komme ich auf 25Mbit.
In meinem Router geht der Downlink nicht über 20 Mbit raus.
 
10 Dezember 2015
47
17
@Griasdi Hab heute mal ein Störungsticket mit Verweis auf die 2 Therads (Hier und in der A1community) erstellen lassen.

Würd ich euch auch raten, einfach auf die A1Community mitverweisen, dann sollte das schon auffallen..
 
15 Mai 2015
207
68
Ich habe genau das gleiche Phänomen. Wobei ich speedtest.net nicht ganz traue, laut dem hätte ich einen Wahnsinns Upload Speed. Meine Meinung nach ist Netztest.at genauer, da komme ich auf 25Mbit.
In meinem Router geht der Downlink nicht über 20 Mbit raus.

Ich habe vorhin testhalber mit meinem A1 Handy (A1 Go L Member Spezial) am selben Standort über USB Tethering eine 1 GB Datei runtergeladen.....Download Geschwindigkeit zwischen 17- 18 MB/s..... Also dürfte Speedtes.net schon passen!
 

Aktuelle Themen