Störung / Ausfall

26 April 2014
1.914
605
Frage an die Experten:
ich als Leihe gehe von einer Störung des Sendemasten meinen Wohngebiet aus.
Aktuell wird mir zwar ein 5G Netz angezeigt. Doch es werden maximal LTE Geschwindigkeit bis 150 mbit erreich.
Da bei uns gerade die Straße aufgerissen ist (Kanalarbeiten ) Könnte es sein dass die Breitbandleitung zum Sendemast beschädigt worden ist.
Den laut Huawei Messung vom Modem Sendet 5G mit vollen Empfang.
da derzeit wochenende ist wird keiner von den stadtwerken, oder der ftth versorgungsunternemen am wocheende arbeiten also wird es frühestens diese woche wenn schaden vorhanden behoben

bei magenta anrufen und störung melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lind
21 Januar 2015
3.301
1.119
Bei mir hat es Gestern Abend eine Magenta Störung gegeben. War aber nicht in der Steiermark sondern im südlichem NÖ.
Oder vielleicht waren es ja Vorarbeiten für ein zeitnahes 5G Upgrade. Hoffen kann man ja.
 
26 März 2014
761
126
Ich weiß nicht was der Fehler ist oder eine Störung bekannt ist.
Mein 5G Internet in 4030 Linz ist tot bzw. Sehr langsam Fehler ist aufgetreten um circa 19:20 Uhr.
Neustart des Modems hat leider keine Besserung gebracht.
5G Empfang wird alles störungsfrei angezeigt

PS. Wie reagiert magenta allergisch auf große Downloads?
Denn dieses Netzwerkausfall Problem hab ich immer wenn ich Spiele Digital auf der Konsole laden will.
 
26 März 2014
761
126
Wenn man bei der Hotline anruft. Bekommt man die automatische Durchsage dass in Wien irgendwo die Leitung kaputt ist.
Warum man 5G Internet hier in Linz nicht funktioniert ist mir ein Rätsel
 
26 März 2014
761
126
Magenta.at ist aktuell nicht erreichbar. Offiziell angegebene Grund sind Wartungsarbeiten.
 
1 Oktober 2020
73
28
na da muss ja schon wieder was zerlegt haben ... (diesmal mobil)
ich kann mit 3stück HoT nummern nicht tel
Raika mobil geht nur mobile daten
und mein papa steht in wien im 22. auch mit magenta wertkarte und kann nicht tel. (da er aber bei mir ein braver schüler war :D hat er natürlich ein yesss-handy auch mit :D )

1433 meldungen bei HoT https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/hot/
magenta dürft der ausfall nicht so gross sein da sinds nur 305 https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/magenta/

noch wer probleme mit hot/raika/magenta?

btw die wartezeit bei der HoT Hotline war keine 5minuten ...