Featured Studie: So nehmen Österreicher die Mobilfunker wahr

Dieses Thema im Forum "Mobilfunkmarkt" wurde erstellt von jb-net, 18. Januar 2018.

  1. jb-net

    jb-net Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    487
    Das market Institut hat eine Umfrage zu den österreichischen Mobilfunkanbietern durchgeführt. Aus dem Abstract lässt sich entnehmen:

    Welche dieser Mobilfunkanbieter machen Ihrer Meinung nach besonders viel Werbung, also von welchen dieser Mobilfunkanbieter ist Ihnen in letzter Zeit viel Werbung aufgefallen?
    • Am meisten im Gedächtnis bliebt wohl die Werbung von  A1, gefolgt von  hot und  T-Mobile.
    •  yesss! liegt vor  bob
    • Georg ist im Ranking vor MediaMarkt Mobile
    Welcher dieser Mobilfunkanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Netz? D.h. bei welchem Mobilfunkanbieter hat man den besten Empfang?
    • A1 in der Wahrnehmung mit großem Abstand in Führung.
    • T-Mobile und Drei fast gleichauf deutlich hinter A1.
    Zum Thema Preis-Leistungsverhältnis:
    • HoT mit besten Preis-Leistungsverhältnis
    •  spusu mit den besten Aktionen
    • bob subjektiv mit besseren Preis-Leistungsverhältnis als yesss!
    Die gesamte Studie enthält natürlich noch mehr Fragen & Infos. Mehr Details unter: http://www.marktmeinungmensch.at/studien/telekommunikation-wahrnehmung-von-mobilfunk-marken/
     
    derFlo, theFace, peterw und 2 anderen gefällt das.
  2. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    2.059
    Das A1 an der Spitze ist habe ich mir gedacht. Viele verbinden A1 mit den guten Netzausbau.
     
    iceboy gefällt das.
  3. fwidner

    fwidner Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Das war einmal so, dass A1 das beste Netz hatte...
    Früher sagte man immer... Wenn du viel auf den Bergen unterwegs bist nur A1 und sonst nichts...

    Aber seit 1-2 Jahren hat sich das deutlich verändert !

    Mein Schatz hat Tmobile und ich A1
    sind beide viel am Berg unterwegs..
    Und Tmobile hat fast immer die Nase vorne.
    Da wo ich 2 Striche E Empfang habe hat er noch 3 Steiche LTE..
     
  4. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    2.059
    Am besten ist es wenn man alle Anbieter hat so wie ich,eines hat dann immer Netz.
    Kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt,Habe SPUSU(Drei),BOB(A1) und HoT (T-mobile).
     
  5. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    2.059
    Das ehemalige D-Netz ging auf den Bergen gut.Rauschte zwar ab und zu aber man konnte telefonieren.
     
    braveheart und nicknickname0977 gefällt das.
  6. chris82

    chris82 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    174
    Das D ging bei mir im Keller sogar noch. Da unten geht heute keiner der 3 Anbieter...
     
  7. nicknickname0977

    nicknickname0977 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1.209
    SPOCK und chris82 gefällt das.
  8. chris82

    chris82 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    174
    Ich habe da Spusu, Yesss und Hot im Einsatz.
     
  9. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    2.059
    yesss! habe ich auch aber derzeit nicht im Betrieb.
     
  10. chris82

    chris82 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    174
    Hot sollte noch einen Vertrag anbieten wie Yesss. Damit das Aufladen weg fällt
     
    Barca271 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
    Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
    Information ausblenden