T-Mobile 5G Ausbau

Wissenswertes
Magenta Netzausbau
Jetzt online Adresse eingeben und verfügbares Netz, Technologie und erwartbare Geschwindigkeit abfragen. Das Mobilfunknetz von Magenta wurde mehrmals als Netztest-Sieger der Fachzeitschrift connect ausgezeichnet.
30 März 2019
513
234
Und wie kann man Magenta kontaktieren?
Konnte weder eine Email Adresse noch ein Kontaktformular finden.
Hab die Business-Hotline unter 0800 700771 erreicht
Bedeutet also so viel wie, am Land soll man sich nicht zu früh auf 5G freuen denn wer weiß wird überhaupt ausgebaut?
5G gibts paar Häuser weiter, eigene Adresse nicht im Verfügbarkeitsgebiet
Bei uns musste eine neue Glasfaser Zuleitung gelegt werden, aber nun läuft 5G endlich :)
Mehrere Nachbarn und ich haben Interesse bekundet, Ausbaupläne seitens Magenta nicht großartig (obwohl paar Straßen weiter Glasfaser vom Marktbegleiter verlegt wurde) Mir scheint, die wollen sich nicht gleichzeitig durch das Leerrohr zwängen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
22 November 2017
83
23
Hab ich vor kurzem auch mit bekommen, eine Straße Glasfaser und die letzten 4 Häuser die auch gerne einen Anschluss hätten, haben keinen mehr bekommen....finde ich auch eine Frechheit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
21 Januar 2015
3.301
1.119
Mit n28 ist das ratz fatz erledigt. Wenn mak n78 überall will dauert es viele viele Monate und mehrere hundert neue Masten.
Schön wärs. Vorallem dort wo wo es seit B20 nix mehr gegeben hat. Wenn nicht die Verpflichungen für 700 Mhz nicht ins Leere laufen weil die geforderte Bandbreite, die nicht höher ist als vor 10(!) Jahren bei LTE 800 gefordert wurde.
 
21 Januar 2015
3.301
1.119
Laut Magenta Serviceline soll bei mir schon 5G geben, jedoch konnte ich keine Änderungen an der Antennenkonfiguration erkennen. Und es ist auch weiterhin mit Netmonster nur LTE 800, also auch keine LTE 1800 Ankerzelle sichtbar.
Außerdem braucht es für 700 Mhz ja neue Antennen.
Hat der von der Serviceline vl verfrüht Informationen rausgegeben? Oder hat er mir Mist erzählt?
 
26 April 2014
1.914
605
Laut Magenta Serviceline soll bei mir schon 5G geben, jedoch konnte ich keine Änderungen an der Antennenkonfiguration erkennen. Und es ist auch weiterhin mit Netmonster nur LTE 800, also auch keine LTE 1800 Ankerzelle sichtbar.
Außerdem braucht es für 700 Mhz ja neue Antennen.
Hat der von der Serviceline vl verfrüht Informationen rausgegeben? Oder hat er mir Mist erzählt?
ja 5g auf 5G DSS .
 
14 April 2014
1.914
1.329
Warum zeigt mein iPhone 5g an?
Der Sendermast unterstützt kein 5g. Das Handy ist auch nur Per LTE angebunden.
Trotzdem ist laut "field test" UpperLayer aktiv.
 

Anhänge

  • IMG_9845.PNG
    IMG_9845.PNG
    79,6 KB · Aufrufe: 58