T-Mobile 5G Ausbau

21 Januar 2015
3.301
1.119
Interessadmt wäre zu wissen wo der Sendemast steht. Ob in der Stadt, oder am Land. Und welche Frequenzen aktiv sind.

In meinem Fall wo es laut Serviceline 5G gibt, aber ich keinen Antennentausch erkennen konnte geht mir bis jetzt nicht ein wie 5G hier möglich sein soll. Und wenn, gegen meinen Erwartungen da es bei mir nie 2100 gegeben hat, 5G mit 2100 gesendet werden würde was ohnem Antennentausch gehen würde, müßte ich auf meinem Gerät LTE2100 sehen, da ja DSS verwendet wird.
 
Wissenswertes
Magenta Netzausbau
Jetzt online Adresse eingeben und verfügbares Netz, Technologie und erwartbare Geschwindigkeit abfragen. Das Mobilfunknetz von Magenta wurde mehrmals als Netztest-Sieger der Fachzeitschrift connect ausgezeichnet.
21 Januar 2015
3.301
1.119
Wurde die Karte wirklich schon aktualisiert?
Laut Magenta Serviceline soll es bei mir 5G geben, aber auf der Karte ist nichts zu sehen.
Screenshot_20220617-132206.png
 
17 Februar 2016
16
3
Wurde die Karte wirklich schon aktualisiert?
Laut Magenta Serviceline soll es bei mir 5G geben, aber auf der Karte ist nichts zu sehen.
Anhang anzeigen 36265
Auf die Karte würd ich nicht allzu viel geben. laut der gibts bei mir(ein bezirk von Graz) kein 5G , laut Sendemastenkartaster ist mein nächster Magenta Mast 30m entfernt (den seh ich auch) und der kann 5G , was mir auch am Handy(in der Wohnung) angezeigt wird.
Und es ist sehr sicher der Mast, denn wenn ich aus dem haus gehe auf der Abgewandten Seite hab ich kurze Zeit nur LTE, da der Mast verdeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
21 Januar 2015
3.301
1.119
Aber auch bei den Antennen konnte ich keine Änderungen erkennen. Und nach wie vor gibt es nur LTE800 und 900.

Ich habe zwar kein 5G Gerät, aber mit einem LTE Gerät müßte ich ja zumindest die 1800 Mhz Ankerzelle sehen die es für 5G braucht, und zumindest LTE 2CA mit 800+1800 oder 900+1800 haben, was nicht der Fall ist.
 
22 Januar 2020
1.314
632
Auch ich habe hier News mal wieder: Der Magenta Mast der derzeit Pinggau versorgt und auf einem Dach ist der wird ja abgebaut wie ich vor ein paar Wochen berichtet habe. Nun wird das Fundament des neuen Mastens bereits errichtet und es wird nur noch ein paar Wochen dauern bis der neue Mast am Badesee meiner Gemeinde steht.

20220705_195629.jpg


Ich werde natürlich weiter berichten.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
21 Januar 2015
3.301
1.119
Auch ich habe hier News mal wieder: Der Magenta Mast der derzeit Pinggau versorgt und auf einem Dach ist der wird ja abgebaut wie ich vor ein paar Wochen berichtet habe. Nun wird das Fundament des neuen Mastens bereits errichtet und es wird nur noch ein paar Wochen dauern bis der neue Mast am Badesee meiner Gemeinde steht.

Anhang anzeigen 36447


Ich werde natürlich weiter berichten.

LG
Interessant mal einen komplett Neubau von Magenta zu sehen.
 
22 Januar 2020
1.314
632
20220712_182331.jpg

So das Fundament steht für den Magenta Masten. Bin gespannt was der neue Mast dann kann und ob die alten Antennen genommen werden vom alten Standort der nur 200m weiter ist oder ob n78 dazu kommt. Der alte Standort kann LTE B1,B3,B8, B20 und n28.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer