T-Mobile: HomeNet Hybrid

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 15, 2015
3.231
1.127
A1 drückt sich nicht wirklich darüber aus, ob es bei Hybrid ein Netzwerkmanagement gut oder nicht. Bei den NetCube Tarifen steht es immerhin in den EB drinnen das es eines gibt. Früher gab es bei A1 eine Seite über das Netzwerkmanagement. So wie ich das sehe hat A1 nur zwei Kategorien (mobil und stationär).
Bei der Deutschen Telekom haben Hybrid-Kunden die niedrigste Prioritätsstufe.

Was wird dir denn unter folgenden Punkten (DSL & Mobil) auf der Routeroberfläche angezeigt?
Anhang anzeigen 14991
Ich glaube bei dir hat das Modem einen 32-Bit-Signed-Integer-Overflow was die Betriebszeit vom DSL anbelangt. :) Hat wohl niemand damit gerechnet bei A1 ...
 
Gefällt mir: Mandy
S

SPOCK

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Habe den Turbo Tarif und in den 1ten Wochen auch gute Ergebnisse mit einem Download von 40-50mbit und einem Upload von 10-15mbit.

Seit einer Woche jetzt einen Ping von 100ms, ca. 6mbit Down und 5 Up.

Woran kann der Fehler liegen.
Also du hast das Internet von T-mobile ein bisschen über 2 Wochen?
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 19, 2015
897
265
Liest Du die Beiträge, die Du zitierst eigentlich?

Für den Rest bedien ich mich eines Zitates, da es eh schon mal gesagt worden ist....

Sag mal @SPOCK ...
1) haben wir dich schon öfters gebeten nicht nur auf die Anzahl deiner Beiträge und "Danke" zu achten. Du musst echt nicht jeden und alles kommentieren, das fördert weder deine Beliebtheit noch sonst was.

...

Hör jetzt bitte auf dir hier alleine deine Zeit zu vertreiben und dich hier wichtiger zu nehmen als du bist.
 
Gefällt mir: TomF1979 und theFace

Pani1988

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 10, 2018
10
1
Nach einem Neustart des Modems sind die Werte jetzt wie früher? Heißt das ich kann alle paar Wochen das Modem neu starten?
 

Pani1988

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 10, 2018
10
1
Hier auch noch die Werte nach dem Neustart.
Bildschirmfoto 2018-08-11 um 08.09.05.png Bildschirmfoto 2018-08-11 um 08.09.10.png

Ich bild mir aber ein das bei der Downstreamgeschwindigkeit mal mehr gestanden ist.
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 19, 2015
897
265
Dein Lte Empfang ist nicht wirklich berauschend. Ich würde mal einen anderen Standort bzw. eine Antenne ins Auge fassen. Bei Deinen DSL Werten wäre wohl ein reines DSL 80 vernünftiger gewesen.

Bzgl. Neustart: hast du schon die xxxPC107 Softwareversion am Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: SPOCK

balroX

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
176
98
Bin jetzt kein Antennenexperte aber bei mir funktionieren die Außenantennen die im A1 Shop verkauft werden super mit dem Hybrid Router von T-Mobile.
Waren ausserdem ziemlich günstig.
Würde aber zuerst testen ob der Router draussen bessere Werte bringt. Also einfach mal aus dem Fenster hängen wenn es sich mit dem Kabel ausgeht :)
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen