T-Mobile LTE Ausbau

25 März 2014
5.465
3.706
Hallo!

Weiß jemand ob T-Mobile was am LTE Ausbau tut oder gibt es schon Erfahrungen das gebaut wird?
T-Mobile hat ja bekanntlich 800 mhz Lizenzen und hat ja glaub ich eine Versorgungspflicht von der RTR auferlegt bekommen.
 
26 März 2014
57
13
AW: LTE Ausbau

Ich habe schon einen Sprung gemerkt, im 23. Bezirk in Wien. Ziemlich großflächig sogar. Eines Morgens hatte ich plötzlich auf meinem circa 1km zum Bahnhof überall LTE und gestern an einer anderen Stelle im Bezirk auch. Das war Anfang des Jahres. Allerdings wird Wien wohl mit der Anfrage nicht unbedingt das Ziel sein, dene ich mal. ;)
 
25 März 2014
5.465
3.706
AW: LTE Ausbau

Doch auch. TMA ist nur der einzige Betreiber der eigentlich hier komplett schweigt bzw. es keine Infos gibt wo gebaut wird. Will mit dem Thread sowas schaffen wie es in der Forumsabteilung 3 ist.
Zumindest schaut es auf das erste so aus wie wenn TMA wartet auf etwas obwohl sie eigentlich in einer ähnlichen Position (Frequenzmäßig) wie die A1 sind, und diese ja wie wild aufschalten.
 
26 März 2014
57
13
AW: LTE Ausbau

Will mit dem Thread sowas schaffen wie es in der Forumsabteilung 3 ist.
Zumindest schaut es auf das erste so aus wie wenn TMA wartet auf etwas obwohl sie eigentlich in einer ähnlichen Position (Frequenzmäßig) wie die A1 sind, und diese ja wie wild aufschalten.

Hast du zufällig einen Link, wie 3 das macht?
 
25 März 2014
5.465
3.706
AW: LTE Ausbau

Eine Kleinigkeit hab ich bereits entdeckt:

Plus City Pasching ist nun auch LTE verfügbar. Empfang ist aber nicht überall vorhanden. Es tut sich schleppend was :(

Vermutlich wird T-mobile auf das Reframing warten. Hätte einen gewissen Sinn dahinter wenn T-mobile LTE von Drei nutzen darf. Mehr wird man leider erst wissen wenn die RTR das Refarming bekannt gibt.
 
R

Roman123

Gast
AW: LTE Ausbau

...Es tut sich schleppend was...
War nicht anders zu erwarten.

...Vermutlich wird T-mobile auf das Reframing warten...
Für was soll TMA auf das Refarming warten wenn TMA seit rund gut 6 Monaten LTE800 in betrieb haben könnte zusätzlich zur LTE2600 Frequenz.

...Hätte einen gewissen Sinn dahinter wenn T-mobile LTE von Drei nutzen darf...
Wozu soll TMA bitte das 3 LTE-Netz nutzen? Damit TMA selbst wieder nichts ausbauen muss??
 
4 Mai 2014
691
386
AW: LTE Ausbau

Eine Kleinigkeit hab ich bereits entdeckt:

Plus City Pasching ist nun auch LTE verfügbar. Empfang ist aber nicht überall vorhanden. Es tut sich schleppend was :(

Vermutlich wird T-mobile auf das Reframing warten. Hätte einen gewissen Sinn dahinter wenn T-mobile LTE von Drei nutzen darf. Mehr wird man leider erst wissen wenn die RTR das Refarming bekannt gibt.
T-Mobile wird immer mehr zu einem virtuellen Netzbetreiber. Wenn das so weitergeht, dann wird T-Mobile in Zukunft nur noch ein eigenes 2g Netz haben. T-Mobile baut ja stellenweise sein eigenes 3G Netz zurück, weil die ja das Drei Netz nutzen können.
 
23 März 2014
2.802
1.241
AW: LTE Ausbau

die frage ist nur, wenn drei ihr eigenes 2G hat, wie lange sie dann noch die T-Mobile user im netz haben wollen ...
 

Aktuelle Themen