T-Mobile LTE Ausbau

21 Januar 2015
3.420
1.154
Wenn man das auf die ganzen Masten hochrechnet kommt da schon einiges an Zeit zusammen. Pro Team wären dann so in der Größenordnung von 50 Masten pro Jahr machbar. Das Breitbandziel, das bis 2030 österreichweit auch mobile Gigabit Anschlüsse vorsieht, ist damit auf jeden Fall erreichbar. Glasfaser wird schon wegen LTE sowieso schon bis zu fast allen Masten liegen.
 
Wissenswertes
Magenta Netzausbau
Jetzt online Adresse eingeben und verfügbares Netz, Technologie und erwartbare Geschwindigkeit abfragen. Das Mobilfunknetz von Magenta wurde mehrmals als Netztest-Sieger der Fachzeitschrift connect ausgezeichnet.
21 Januar 2015
3.420
1.154
Endlich mal eine Möglichkeit bei Magenta mehr als nur 10 Mhz B20 zu haben.
Müßten nicht alle Geräte mit Snapdragon X55 oder, neuer CA mit B20+B8 können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy
25 September 2014
368
85
Wisst ihr vielleicht, ob Magenta weiter LTE ausbaut oder liegt der Fokus nur noch auf Umrüstung auf 5G?

Bin erstaunt, dass es ganze Orte gibt wo mit Magenta absolut kein Empfang vorhanden ist. Beispiele sind St. Corona am Schöpfl oder Kleinzell.
 
22 März 2014
5.010
2.446
Wisst ihr vielleicht, ob Magenta weiter LTE ausbaut oder liegt der Fokus nur noch auf Umrüstung auf 5G?

Bin erstaunt, dass es ganze Orte gibt wo mit Magenta absolut kein Empfang vorhanden ist. Beispiele sind St. Corona am Schöpfl oder Kleinzell.
Das gibt es in so manchen Orten seit Jahrzehnten, aber das interessiert dort so ziemlich niemanden.

Da kann ich aus der Steiermark auch in paar Orte beisteuern, wo es seit ein paar Jahren von A1 sogar LTE gibt, Magenta aber keine Abdeckung bieten kann: St. Ilgen, Etmißl (dort gäbe es laut Netzabdeckung zwar Empfang die Realität sieht aber anders aus), Teile von Rettenegg (Ortsteil Feistritzwald), Teile der Gemeinde Übelbach, Teile im Westen des Bezirks Deutschlangsberg, Tyrnau (Gemeinde Fladnitz an der Teichalm), Hinterwildalpen, Pusterwald (und das sind nur die Orte, die mir bekannt sind - alles keine Metropolen, aber zumindest ein paar Einwohner).

Mir erscheint es in der Steiermark manchmal so, als würde es Magenta überhaupt nicht interessieren, bei der Neztzabdeckung mit A1 mitzuhalten (3 interessiert das ohnehin nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile
14 April 2014
1.931
1.341
Hab momentan Handy SIM im ZTE MC801A
Leider kein 5g Empfang aber 4CA LTE.
 

Anhänge

  • 4CA ZTE 801A.jpg
    4CA ZTE 801A.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 47