Redaktion

LTEForum Redaktion
1 Sep 2018
259
188
Nach der erfolgreichen 5G-Frequenzaktion will T-Mobile Austria den Live-Betrieb des eigenen 5G-Mobilfunknetz mit 25 Sendern in ganz Österreich starten. Schon am Dienstag, 26. März 2019 soll das Netz im Rahmen einer Pressekonferenz mit Vertretern aus Politik sowie des Mutterkonzerns in Betrieb genommen werden.

Das 5G-Netz in Österreich wird das erste im gesamten Konzern der Deutschen Telekom darstellen. Österreich übernimmt damit eine Pionier-Rolle beim Start des neuen Mobilfunkstandards.

T-Mobile Austria: www.t-mobile.at
Zum Newsartikel ...
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.191
353
Ist auch schon bekannt wo die 25 Sender sind? Bzw gibt es Sichtungen daß Sender aufgerüstet werden?
 

machmach

Mobilfunk Teilnehmer
29 Aug 2015
145
38
Bei mir wurde vor 14 Tagen der Sendemast umgebaut, 1 Woche lang, jetzt müsste ich nur noch wissen wie 5G Antennen aussehen. Es wurden mehrere kleine Rechteckige montiert und auch große entfernt.
Standort Leibnitz
 

Aktuelle Themen