T-Mobile startet 5G-Netzbetrieb

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
1.271
1.322
#91
Ist bei 5G eigentlich ein Circuit Switched Fallback vorgesehen ( Anachronismus lässt Grüßen)?
Ist das bei TMA umgesetzt?
Oder ist bei 5G gar gewährleistet, dass VoIP mit jedem Device funktioniert.
Ich bin ehrlich: Ich würde ja letzteres erwarten.

Nicht, dass man ein Mi Mix 3 5G bestellt und dann kann man es gar nicht nutzen 🤭
es gibt kein interworking von 5G mit 2G oder 3G.
 
Gefällt mir: peterw

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
1.271
1.322
#93
Sind Sprachdienste über IMS bereits verfügbar? Muss das Endgerät für das Netz freigegeben sein (so wie derzeit quasi bei 4G)?
da man derzeit eine NSA dual connectivity Lösung betreibt bei der auch immer LTE beteiligt ist, stellt sich diese Frage noch gar nicht. VoLTE geht dann halt über den LTE bearer.
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.124
1.181
#94
Jetzt habe ich das mit NSA dual connectivity glaube ich auch verinnerlicht. Ist dadurch natürlich logisch.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen