Redaktion
LTEForum Redaktion
- 1 September 2018
- 451
- 346
Mit der Verschmelzung von T-Mobile und UPC Austria wird eine neue Ära der Deutschen Telekom in Österreich eingeläutet. Der neue Markenname lautet "Magenta" [maˈɡɛnta]. Ein hochgestelltes "T" symbolisiert die Markenzugehörigkeit zum Weltkonzern:
Magenta Telekom CEO Andreas Bierwirth[/caption]
Der Slogan "Stark, stärker, Magenta" soll signalisieren, dass die verschmolzenen Telekomunternehmen zusammen stärker sind als zuvor. Der offizielle Firmenwortlautet von T-Mobile Austria wird in Magenta Telekom GmbH geändert.
Die Produktsparten gliedern sich in:
Das Rebranding, welches an die 20 Millionen Euro kosten wird, inkludiert eine neue Website www.magenta.at, ein neues Shop-Design und eine umfangreiche Werbekampagne. Telering Kunden werden Anfang 2020 auf Magenta umgestellt, die Marke tele.ring verschwindet dann ebenfalls aus der Mobilfunklandschaft.
- Magenta Internet: DSL-, Kabel- oder Mobilfunk-Internet (siehe News)
- Magenta Mobile: Smartphone-Tarife (siehe News)
- Magenta TV: ehemaliges und erweitertes UPC-TV
- Magenta Smart: Smart Home, CarConnect, Smart Kids Watch
- Magenta Eins: Kundenbindungsprogramm & Kombi-Bonus
- Magenta Business: Geschäftskundenlösungen
- Magenta Netz: Die neue Netzkennung "Magenta-T-" (siehe News)
Gerüstet mit dem neuen Magenta Netz - geformt aus T-Mobile und UPC - lässt man keinen Zweifel daran, welchen Netzanbieter man mit dem neuen Angebot ins Visier nimmt:
"Jeder A1 Kunde ist eingeladen zu uns zu wechseln." - Magenta Telekom CEO Andreas BierwirthMehr Details: www.magenta.at
Zum Newsartikel ...
Weitere News-Artikel im Blog: