T-Mobile & UPC werden zu Magenta (T) Telekom

drdownload

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 1, 2014
49
21
Nachdem ich minimalen (über eine Bekannte) Einblick in das Zusammenlegen der 2 Systeme habe (und ein paar Migrationen in kleineren Umfeldern selbst schon mitgestaltet habe): Das ist mehr als nur ein Monsteraufwand, soetwas zu migrieren. Sowas ist in 6 Monaten nicht zwangsweise zu schaffen.
Ich meine auch nicht die Integration der bestehenden Produkte in ein neues System inkl aller Provisierungsketten etc sondern die banale Produktentwicklung, da ist wirklich nicht viel Zeit reingeflossen (Produkte können auch innovativ sein ohne technische Innovation)
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.219
1.244
Bis zumindest gestern wurde beim Ergebnis der Verfügbarkeitsabfrage nicht zwischen DSL fix und Hybrid unterschieden. Es wurden einfach immer das 50er und 100er Paket angezeigt.
Geändert wurde allerdings das angezeigte Modem. Statt Fritzbox wurde ein allgemeiner Begriff verwendet.
Derzeit funktioniert die Abfrage gar nicht.


kann sein dasss sich dein Handy dann wieder in das Drei Netz umbucht?
Hier rede ich von einer alten T-Mobile SIM.
Seltsamerweise wurde heute am Vormittag nach einem Neustart sogar länger Magenta-T- angezeigt. Jetzt steht wieder T-Mobile. Vom Standort kann es ja eigentlich nicht abhängen.
 

Ovolos

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 18, 2018
71
13
Kann es sein das im Magenta Netz die nutzungsklasse aktiv ist und im 3 Netz nicht? Seit 3 Tagen Wechsel ich zum testen hin und her, bei 3 top Werte bei Magenta kannst daneben kochen gehen weils so langsam ist. Und dabei hatte ich früher tmobile und das ging so gut bei mir. Bin mega enttäuscht weil mit Werten wie 0.88 upload kannst ja nix machen. Ich finde Magenta sollte die nutzungsklassen bei den Tarifen auf der Homepage besser platzieren das man diese sehen kann, weil so ist das ja Betrug am kunden
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
Aug 25, 2018
299
170
Wann war den früher? Bei ner LTE Zelle brauchst du 1-2 Powersauger und die ist dicht, das kann schnell gehen ;)
Außerdem greifen die Nutzungsklassen doch nur relativ voller Auslastung der Zelle, also wenn du fast leer ist wird doch nicht trotzdem gedrosselt oder?
 

Ovolos

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 18, 2018
71
13
Früher war vor 3 Jahren. Naja ich hab wohl zu den unterschiedlichsten Zeiten getestet, da ich ne rechte Nacht Eule bin und wenig Schlaf brauch hab ich Tests auch um 3 und 4 Uhr gemacht und natürlich auch vormittags und nachmittags, das Ergebnis ist immer das selbe. Upload ist maximal 2 MBit, download geht so gegen 4 Uhr auf 20 MBit mal hoch aber sonst dümpelt der auch so bei 4-7 rum.
 

Fat41

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 13, 2019
5
0
Mir ist aufgefallen das ich in Meidling wo ich immer liege (🤣) zwar 2 statt 1 Strich habe liege aber bei 10/9 (früher mit Upc fast identisch) und Oö Haid habe ich dagegen an meinem Stammplatz volles Empfang mit 40/10 wo ich mit Upc nur auf 15-17 down kam.
 

Aktuelle Themen