Tablet von Samsung

sunnanschein

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
67
2
Guten Morgen Leute, ich hoffe ich poste das gerade ins richtige Forum.. wenn nicht, tut es mir leid!

Ich habe momentan das Tablet 10.1 von Samsung - leider ladet dieses sehr sehr langsam.. hat von euch jemand Erfahrung welches Tablet die Funktion "schnellladen" besitzt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich mir demnächst ein neues zulegen werde!!

Liebe Grüße
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
909
668
Es gibt mehrere Samsung Tabletts mit 10.1" Display, also kann allein davon nicht festgestellt werden, welches Gerät es genau ist. Hättest du da vielleicht eine genauere Modellbezeichnung? z.B. eine welche mit "SM" beginnt
Eine genauere Bezeichnung steht oft entweder auf der Rückseite im Kleingedruckten oder in den Einstellungen ganz unten in so etwas wie Tablettinfo/Geräteinfo/Über das Tablett oder Ähnliches.

Was für ein Netzteil verwendest du mit dem Gerät? Also das Original-Netzteil oder ein anderes? Wie viele Volt (V) und Ampere (A) kann das Netzteil denn (steht im Kleingedruckten am Netzteil)?

Das Samsung Netz kann entweder 9 Volt bei 1,67 Ampere (~15 Watt) oder 5 Volt bei 2 Ampere (10 Watt) ausgeben.
20210217_121745 - Kopie (2).jpg
 

Gamesnic

Mobilfunk Teilnehmer
16 Aug 2020
32
2
Beim alten Note 10.1 (2011) welches ich auch besitze war ein größerer USB Ladebrick dabei. Hast du den nicht verwendet, hat sich das Tablet geweigert, mit mehr als 500mA zu laden.
Also bitte sag uns auch, welcher Jahrgang dein Tablet ist @sunnanschein .
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
2.128
1.767
Ich habe momentan das Tablet 10.1 von Samsung - leider ladet dieses sehr sehr langsam.. hat von euch jemand Erfahrung welches Tablet die Funktion "schnellladen" besitzt?
Vom Preis- Leistungsverhältnis sieht das Samsung Galaxy Tab A7 gut aus. Laut Test der LTE Version unterstützt es Schnellladen.

Ich habe das das gleiche Samsung Galaxy Tab A wie du. Ich lade es nur über Nacht, daher ist mir die Ladegeschwindigkeit eher egal. Der Akku hält dann jedenfalls richtig lang, das mag ich an dem Tablet.
 

sunnanschein

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
67
2
Vom Preis- Leistungsverhältnis sieht das Samsung Galaxy Tab A7 gut aus. Laut Test der LTE Version unterstützt es Schnellladen.

Ich habe das das gleiche Samsung Galaxy Tab A wie du. Ich lade es nur über Nacht, daher ist mir die Ladegeschwindigkeit eher egal. Der Akku hält dann jedenfalls richtig lang, das mag ich an dem Tablet.
Da kann ich dir nur zustimmen, der Akku hält echt ewig und super! Nur wenn er mal leer ist dann dauert es wirklich ewig und vorallem wenn er während dem Film schauen ausgeht dann nützt es fast nichts wennst es während dem nutzen aufladest.. drum eben meine suche nach einem tablet das "schnellladen" unterstützt! :)
 

sunnanschein

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
67
2

Aktuelle Themen