Featured Tarif: A1 Special (nur Wien & Salzburg) für 24,90 / 19,90 Euro

Dieses Thema im Forum "A1 Telekom Austria" wurde erstellt von jb-net, 20. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. jb-net

    jb-net Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    327
    Danke @HP_17 für den Hinweis: https://www.lteforum.at/mobilfunk/mobilfunkmarkt-in-bewegung-a1-verliert-zehntausende-kunden.7846/#post-134238

    Exklusiv in Wien & Salzburg bietet  A1 folgenden Spezialtarif an.

    A1 Special
    • Unlimitierte Minuten & SMS
    • 12 GB Datenvolumen (LTE bis zu 100/50 Mbit/s)
    • Endgeräte: Samsung Galaxy A5 um 0 Euro, Samsung Galaxy S8 um 199 Euro
    um 24,90 Euro pro Monat mit Endgerät
    oder um 19,90 Euro als SIM Pur (Vertragsbindung 12 Monate)

    Leider wird eine Aktivierungsentgelt in Höhe von 69,90 Euro verrechnet. Trotzdem ein guter Preis:

    Bsp-Rechnung anhand des Samsung Galaxy S8:
    Gerätepreis: 199
    + Speichermedienvergütung: 3 Euro
    + Aktivierungsgebühr: 69,90
    + Servicegebühr: 2x 21,90
    + Monatliche Grundgebühr 24 x 24,90
    = Zwischensumme (Komplettpreis): 913,30
    - abzgl. Geizhals Bestpreis fürs Galaxy: 628,54 Euro
    = Theoretische Grundgebühr: 284,76 oder 11,87 pro Monat.
    (Bitte korrigiert mich, falls mir ein Fehler unterlaufen ist)

    Nähere Details: https://www.a1.net/regionalbonus
    Gültig bis 27.08. im A1 Shop, in Postfilialen und im Fachhandel in Wien und Salzburg

    P.S. Ebenfalls exklusiv für Wien & Salzburg gibt es -20% auf alle Net Cube Internet-Tarife mit 3 Monate reduzierter Grundgebühr, verringertem Aktivierungsentgelt 19,90 Euro und gratis Netcube.
     
    #1 jb-net, 20. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
    braveheart gefällt das.
  2. stormlupus

    stormlupus Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    49
    12 GB ist halt echt etwas knapp ...
     
  3. TomF1979

    TomF1979 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    204
    Gibts das außerhalb auch oder muss man dafür extra nach Wien oder Salzburg fahren?

    Laut Hotline ist diese Aktion nicht am Wohnort gebunden, und kann von jedem angemeldet werden. Eben nur halt in Wien oder Salzburg.
     
    #3 TomF1979, 20. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  4. _Dad_

    _Dad_ Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    144
    Kann mir bitte jemand erklären, warum ein Premiumanbieter wie A1 regional Spezialangebote macht?
    Verstehe den Hintergrund nicht ganz und fühle mich ehrlich gesagt als "Restösterreicher" (Tirol) übergangen ...

    LG Bernhard
     
    iceboy gefällt das.
  5. Enrique76

    Enrique76 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    293
    Weil sie dort stärker werden wollen und wohl nicht unbedingt die Nr 1 sind zB
     
    iceboy und snow gefällt das.
  6. _Dad_

    _Dad_ Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    144
    Nachvollziehbar.
    Dennoch mit einem üblen Beigeschmack für all jene, die das Angebot eben nicht bekommen (können).

    LG Bernhard
     
  7. Metalcist

    Metalcist Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    128
    Versteht auch bei A1 keiner.

    ABER: Der Tarif ist überall anmeldbar, das mit Wien und Salzburg war nur ganz am Anfang.
     
    braveheart, _Dad_ und TomF1979 gefällt das.
  8. TomF1979

    TomF1979 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    204
    Ist das nun fix das es überall geht?
    Auf Anfrage bei der Hotline gestern gehts nur in Wien und Salzburg.
     
  9. HP_17

    HP_17 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    177

    naja warum wird das so sein? ich vermute mal ganz stark, dass die Kündigungen in Salzburg und in Wien so dermaßen hoch sind, dass sie diese Aktion eben einschieben. Ansonsten hätte eine derartige Aktion genau überhaupt keinen Zweck. Und Wien war schon immer schwach bei den A1 Kunden- das war so a Nest wo die meisten ONE/ORANGE und nun wsl "3" nutzen.
    Und wenns in der Bundeshauptstadt noch weitere Kunden verlieren... und noch auch in Salzburg, dann werden so Pseudo Aktionen auf den Markt geworfen die mehr Kopfschütteln als Kunden ins Unternehmen bringen.
     
    iceboy und _Dad_ gefällt das.
  10. Metalcist

    Metalcist Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    128
    Hab ich in Graz anmelden können. Auch Tarifwechsel in diesen Tarif ist möglich, jedoch nicht immer, sondern nur bei hinterlegtem Angebot.
     
    _Dad_ gefällt das.