Tarif downgraden wie geht das

27 Juni 2019
4.352
2.358
Hast Du denn noch eine Bindung beim bisherigen Tarif? Falls nicht sollte sich das wohl relativ leicht machen lassen, aber so wie ich Magenta kenne, wird man Dir dafür vermutlich eine Wechselgebühr verrechnen. Wenn die beim Wechseln Probleme machen, einfach mal über eine Kündigung nachdenken, und hinterher einen neuen Vertrag abschließen; so eben ein Bedarf daran besteht.
 
20 November 2018
1.992
1.244
Wenn keine Bindung mehr besteht, stimme ich @EDGE-Surfer zu. Folgende kostengünstige Möglichkeiten bestehen:
* Kündigung mit Umwandlung in eine Klax-Wertkarte. (Vorsicht, das kann es sein, dass man innerhalb weniger Monate einmalig aufladen muss, danach mindestens alle 12 Monate.)
* Kündigung und innerhalb der Kündigungsfrist Portierung der Rufnummer auf einen Yesss-Classic mit Vertragsoption (ist zwar A1, aber die billigste Möglichkeit eine Nummer ohne den jährlichen Ablauf der Wertkarte zu bringen) durchführen. Das dauert aktuell in der Regel 5-7 Tage, wenn die NüV schon da ist. Die 10 Euro Portierkosten werden in der Regel auch gleich bei Yesss gutgeschrieben. Sollten Tarif und Nummer plötzlich doch gebraucht werden, kann man jederzeit ein Paket mit Monatsbindung dazubuchen/abbestellen.
Und, wenn Du dann zurück bist, schaut es auf dem Mobilfunkmarkt sowieso wieder anders aus.

Pass bitte auf, wenn Du einen Kombivorteil in Anspruch genommen hast. Hier wäre mit vielleicht unerwarteten Mehrkosten im Fall der Kündigung zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Januar 2021
29
4
Danke leute, leider laufender vertrag🥲. Hilft nichts. Denke ich probier nach magenta mal A1. 3 und t mobile weis auch nicht. Eh alles gefühlt dasselbe.😱😬. Daher gehe ich nach Preis. Aber 4g ist bei mir schneller als 5g.
 
20 November 2018
1.992
1.244
(Y)Genau - wenn man nicht fragt ist die Antwort immer NEIN.

Ich würde mal bei Magenta anrufen oder in einen Magenta Shop vorbeischauen und ausloten was die sagen zu deinem Downgrade Wunsch.

Wenn Du gegenwärtig länger nicht in Österreich weilst, wird das einen wichtigen Grund darstellen, um eine a.o./Kulanzkündigung zu erwirken. Unabhängig davon kannst die Nummer ja portieren und versuchen, den Vertrag hier im Forum an den Mann oder an die Frau zu bringen. Irgendwer sucht den Tarif vielleicht.
 

Aktuelle Themen