tarife.at -> MVNOs nicht vorausgewählt?

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.515
956
Als Nutzer sind mir die Ursachen relativ wurscht. Ich möchte nur im Sinne der Werbung „Meine Telefonrechnung mit tarife.at - Meine Telefonrechnung ohne tarife.at“ bei der Tarifwahl vollständig, gut und richtig beraten werden.

Mit komplizierten Filtersets und beschränkten Ergebnissen erhalte ich allerdings eine Vorauswahl, die das nicht unbedingt garantiert - auch, wenn tarife.at meint, dass die Mehrzahl der User das so oder so bräuchte oder, dass rechtliche Probleme dem entgegenstehen, oder, dass User durch komplizierte Settings abgeschreckt werden könnten.

Von der Optik, dass manche Anbieter gegenwärtig durch das Pre-Setting bevorzugt würden, wie auch vom unkommentierten Limit auf die ersten paar „best-matches“ bin ich nicht sonderlich angetan. Trotzdem ist tarife.at aus meiner Sicht derzeit das übersichtlichste Vergleichsportal. Man muss gegenwärtig halt nur lernen, damit auch richtig umzugehen. Dass vieles aus Entwicklersicht nicht trivial zu lösen ist, dafür muss man Verständnis aufbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und ocelot

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2016
603
321
Meine Telefonrechnung mit tarife.at - Meine Telefonrechnung ohne tarife.at“ bei der Tarifwahl vollständig, gut und richtig beraten werden.
Wiest du ja sowieso nicht. Ich glaub Tarife faehrt irgendein Kickback System. ZB wird Fonira nicht gelistet und soweit ich mich erinnern kann waren die nicht einverstanden mit dem was Tarife dafuer wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.790
1.442
Spekulationen, wer hier warum wie argumentiert, sind nicht zielführend - wenn gleich ich verstehe, dass ihr nur helfen wollt. Es wird von allen Beteiligten an Lösungen gearbeitet, bis dahin bieten wir den Umweg über die 1-Klick-MVNO-Button-Lösung
Ich denke damit ist bereits alles gesagt und weitere "Mutmaßungen" sind nicht wirklich hilfreich.

Lasst die Burschen machen. Bis das alles geklärt ist muss man halt ein Knopferl mehr drücken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebinity

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.535
4.245
Ich frage mich aber, wenn es rechtliche Unklarheiten bei Netzbetreiber <-> MVNO gibt, warum @tarife.at die MVNOs zu Beginn ausblenden muss, aber Durchblicker nicht? Letzter bietet im Grunde das gleiche an (wenn auch weniger gut). ;)
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.515
956
Ich frage mich aber, wenn es rechtliche Unklarheiten bei Netzbetreiber <-> MVNO gibt, warum @tarife.at die MVNOs zu Beginn ausblenden muss, aber Durchblicker nicht? Letzter bietet im Grunde das gleiche an (wenn auch weniger gut). ;)
Definiere „gut“. Vollständige Information oder hübscheres Interface? ;-)
 

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
416
186
Ich muß mich hier nun auch einbringen - wie in Tarife.at Spusu & Konsorten nicht aufscheinen wurde ja schon erklärt & ich lasse das mal so stehen - gut - ich suche günstigen Tarif

- Minimum 200 SMS
- Minimum 200 Minuten
- 5gb DatenVolumen
- Roaming (Eu Ausland .- CZ) notwendig


Unbenannt.PNG


...und bekomme dieses durchaus mit Spusu vergleichbare Ergebnis von Yess zu 6,77 EUR/Monat!

Hammer - möchte ich.....nur, dass es den M Tarif bei Yess bnicht mehr gibt - bei Klick auf die Schaltfläöche "ZUM Angebot" geht's deshalb natürlich ins Leere & es kommt doieser Hinweis:





Diese Seite ist nicht erreichbar.

Probieren Sie Folgendes



Details








EDit: mit anderem Browser geht es - unter Edge kommt diese Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
416
186
Danke Euch - mit dem Browser Edge geht's nicht - unter Chrome passt alles - habs editiert!
 

Aktuelle Themen