Tarifumstellung auf T-Mobile Tarife ab 1.7.

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.219
1.244
Angeblich wird ja die neue Netzbezeichnung in Wellen ausgerollt. Vielleicht seit ihr noch gar nicht an der Reihe wenn ihr noch UPC-AT am Display stehen ab und noch keine SMS erhalten habt.
 

maxir200

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 20, 2017
19
3
Resümee der ersten Tage mit Magenta: Hotline komplett überlastet (in Wahrheit nicht wirklich erreichbar), andauernd Probleme beim Kundenlogin für UPC-Kunden, Netz wechselt automatisch mehrmals am Tag zwischen Drei und Magenta und wohl bald auch noch eine Preiserhöhung + Servicepauschale für bestehende Mobile-Tarife.

Echt ein pures Chaos bei Magenta aktuell, oder wurde bei euch etwas besser?
 
Gefällt mir: Martin_0650

Martin_0650

Mobilfunk Teilnehmer
Dez 25, 2017
183
90
Resümee der ersten Tage mit Magenta: Hotline komplett überlastet (in Wahrheit nicht wirklich erreichbar), andauernd Probleme beim Kundenlogin für UPC-Kunden, Netz wechselt automatisch mehrmals am Tag zwischen Drei und Magenta und wohl bald auch noch eine Preiserhöhung + Servicepauschale für bestehende Mobile-Tarife.

Echt ein pures Chaos bei Magenta aktuell, oder wurde bei euch etwas besser?
Das mit dem hin und her Wechseln zwischen den beiden Netzen kann ich leider auch bestätigen. Ich würde dir Empfehlen, dass Netz manuell auszuwählen. Kundenlogin funktioniert derzeit auch nicht...
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.219
1.244
Ich halte das T-Mobile Netz fürs Handy besser. Somit ist es schon eine Verbesserung. Das Problem mit dem Netzwechsel hab ich nicht.
Wie oft wechselt das bei euch hin und her? Im Minutentakt?


Die Verlinkungen zum Kundenportal sind anscheinend teilweise nicht korrekt.
@maxir200 probier einmal folgenden Link (auch wenn Kabel/Festnetz steht):
https://service.magenta.at/mein-magenta/portal

Das Kundenportal wird ja bald Geschichte sein. Dann ist das mit dem Anmelden nicht mehr so ein Krampf.
 
Gefällt mir: Martin_0650

Martin_0650

Mobilfunk Teilnehmer
Dez 25, 2017
183
90
Der Wechsel findet ca. alle 5 Minuten statt. Ich werde den Vertrag aber nicht kündigen, da es 30gb um 15€ sonst nirgends im Magenta Netz gibt:). Mich würde interessieren, wann es die Tarifdatenblätter für die neuen Tarife von UPC Mobile gibt. Da wäre dann interessant, wie die Internettaktung sein wird.
 
Gefällt mir: maxir200

Ovolos

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 18, 2018
71
13
Hat noch wer der auf Magenta umgestellt wurde das die Daten massiv langsam sind? Ich hab seitdem ich auf Magenta T umgestellt wurde als Download mit Glück noch 20mbit aber im Durchschnitt sind es 4-8 maximal und upload 0.88-2mbit. Wenn ich jetz per Hand mich ins Netz von 3 verbinde ändert sich die Kennung wieder zu upc at und ich hab 80mbit Download im durschnitt und 40 upload. Das kann ja nicht sein das Magenta so miese Werte hat oder
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.219
1.244
Es ist ja ein Ende absehbar (Y)
Irgendwann wird das Drei Netz wohl gesperrt.
Unabhängig davon, sobald aufs "T-Mobile System" umgestellt wird kann man ja auch eine TMA SIM holen um Probleme auszuschließen.
Hat noch wer der auf Magenta umgestellt wurde das die Daten massiv langsam sind? Ich hab seitdem ich auf Magenta T umgestellt wurde als Download mit Glück noch 20mbit aber im Durchschnitt sind es 4-8 maximal und upload 0.88-2mbit. Wenn ich jetz per Hand mich ins Netz von 3 verbinde ändert sich die Kennung wieder zu upc at und ich hab 80mbit Download im durschnitt und 40 upload. Das kann ja nicht sein das Magenta so miese Werte hat oder
Das kann schon sein, dass Magenta bei deinem Standort langsamer ist.
Es kann aber auch am Routing liegen. Das scheint noch nicht umgestellt zu sein.
 
Gefällt mir: Martin_0650

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen