Telefon Nutzen am eigenen Router ohne einen Telefon Anschluss am Router ....

22 November 2017
109
32
Hallo, bei uns wir dem nächst das Glasfaser ausgebaut, ich verwende einen neuen Asus Gaming Router und will den gerne direkt an das Glasfaser Modem anschließen,
ich würde aber gerne auch meine Festnetztelefonie weiter mit der aktuellen Rufnummer nutzen.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten dies auch ohne eine Fritzbox möglich zu machen, bisher finde ich rein gar keine Lösung und ich will meinen Asus Router auch nicht in einen AP-Modus schalten, dieser soll eigentlich alle Router Aufgaben übernehmen. Es geht mir hier bei auch um ein mögliches Doppel NAT zu vermeiden.

Bei uns baut die Nögig aus, ich freue mich über mögliche Lösungen = )
 
1 Dezember 2020
832
861
Bei Nögig solltest du den Internetzugang über Fonira buchen können.

https://fonira.at/noegig2/

Das ist preislich attraktiv und Festnetz ist gratis mit dabei. Deine aktuelle Nummer kannst du zum neuen Glasfaseranschluss hin übertragen lassen.