Hallo,
habe mobiles Internet für Zuhause (Schlauberger, Dauersurfer), wo ich unlimitiert bis 20 Mbit/s verbrauchen kann.Ich wohne im PLZ-Bereich 3040, und habe seit 5 Jahren sehr guten Empfang. Seit 22. Mai habe ich ununterbrochen nur noch EDGE-Empfang, teilweise gar keinen Empfang mehr, laut telering liegt keine technische Störung vor, allerdings funktioniert 3g mit meinem System ca. 4km weiter in der benachbarten Kleinstadt. Bei meinem Internetstick/Wlan-Router handelt es sich noch nicht um ein LTE-System aber doch um ein 3g-System (HDSPA).
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Problem mit dem Magenta-Start zusammenhängt, dass vielleicht irgendwelche HDSPA-Bandbreiten abgeschaltet wurden und ich jetzt ein LTE-Modem brauche?
Oder wo kann noch der Fehler liegen?
Kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich nur noch EDGE-Empfang habe?
Telering-Service wimmelt mich höflich hab, und befürchte dass ich die nächsten Wochen keinen Internetzugang mehr habe....was tun?
habe mobiles Internet für Zuhause (Schlauberger, Dauersurfer), wo ich unlimitiert bis 20 Mbit/s verbrauchen kann.Ich wohne im PLZ-Bereich 3040, und habe seit 5 Jahren sehr guten Empfang. Seit 22. Mai habe ich ununterbrochen nur noch EDGE-Empfang, teilweise gar keinen Empfang mehr, laut telering liegt keine technische Störung vor, allerdings funktioniert 3g mit meinem System ca. 4km weiter in der benachbarten Kleinstadt. Bei meinem Internetstick/Wlan-Router handelt es sich noch nicht um ein LTE-System aber doch um ein 3g-System (HDSPA).
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Problem mit dem Magenta-Start zusammenhängt, dass vielleicht irgendwelche HDSPA-Bandbreiten abgeschaltet wurden und ich jetzt ein LTE-Modem brauche?
Oder wo kann noch der Fehler liegen?
Kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich nur noch EDGE-Empfang habe?
Telering-Service wimmelt mich höflich hab, und befürchte dass ich die nächsten Wochen keinen Internetzugang mehr habe....was tun?