RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
1.975
1.304
Ich Befürchte die Marke Telering gibt es nicht mehr lange.Keine neuen Handys mehr nur mehr die alten Ladenhüter am Start! Schade. Telering war Früher der absolute Preisbrecher und sehr Sympatisch aber seit T-Mobile dahinter ist geht es nur mehr den Bach runter. Naja schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt...
Ja früher, war telering einer der besten Anbieter was preis/Leistung betrifft, da geb ich dir absolut recht. Naja wenn es so weitergeht, dann wird’s die Marke wie du geschrieben hast nimmer mehr geben, außer es passiert ein Wunder woran ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube. Die Übernahme von telering durch T-Mobile war/ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Ereignisse, was dem Österreichischen Mobilfunktmarkt überhaupt passieren konnte. Man sieht ja jetzt, das TMA den Mobilfunkmarkt völlig eintönig gestaltet. Sogar A1 macht da um ehrlich zu sein mittlerweile vieles besser.

Edit: Ich würde in der aktuellen Situation nicht trauern, wenn es telering als Marke nicht mehr geben würde. Ganz ehrlich sollte das passieren, dann ist T-Mobile zu 100% selbst daran schuld. Denn sie haben teelering mit ihrer Strategie selbet „umgebracht“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matador1 und SPOCK
S

SPOCK

Gast
Damals war es den Telering Mitarbeiten schon klar das die Übernahme durch den Rosaroten Riesen nichts gutes bringen wird.Hat aber alles nichts genützt...

 
S

SPOCK

Gast
Und lange hat es dann nicht gebraucht und dann kam das:

26.4.2006: Mitarbeiterabbau bei Telering:

Kurzfristig sollen bei Telering in einem ersten Schritt bis Mitte Juni 2006 5-10% der Mitarbeiter abgebaut werden, so T-mobile Austria Chef Pölzl.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
1.975
1.304
Damals war es den Telering Mitarbeiten schon klar das die Übernahme durch den Rosaroten Riesen nichts gutes bringen wird.Hat aber alles nichts genützt...

Das Bild trifft’s ja super und sagt schon eigentlich alles aus. :) Ja, Magenta-T hat nie wirklich im Österreichischen Mobilfunktmarkt etwas zum positiven verändert oder dazu beigetragen. Mir kommt es so vor, als würden denen die Ideen fehlen oder sie wollen einfach nicht. Also wie gesagt, T-Mobile ist echt nicht innovativ und eines der langweiligsten Unternehmen die ich so kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.017
3.265
Leider mit Märchenpauschale,ansonsten wäre der um 17 EURO mit Auslandsroaming nicht schlecht.
Und tele.ring geht den Weg, den Tarif zu verlangsamen, statt mehr Speed anzubieten. #fail
Im März hatte der Schlaue SIM Extra+ nämlich noch bis zu 80 MBit/s, jetzt nur mehr 50 MBit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.017
3.265
tele.ring hat überhaupt ein Chaos beim Schlaue SIM Extra+ beisammen.

Zuerst heißt es in der Tarifbewerbung 4 GB in der EU, in den rechtl. Infos steht dann 5 GB in der EU. Der Speed wird mit bis zu 50 MBit/s beworben. In der Tarifbroschüre steht dann bis zu 80 MBit/s.
 

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
515
465
tele.ring hat überhaupt ein Chaos beim Schlaue SIM Extra+ beisammen.

Zuerst heißt es in der Tarifbewerbung 4 GB in der EU, in den rechtl. Infos steht dann 5 GB in der EU. Der Speed wird mit bis zu 50 MBit/s beworben. In der Tarifbroschüre steht dann bis zu 80 MBit/s.
So wie es aussieht, hat man einfach das Tarifdatenblatt von der Schlauen Sim + vom Februar hergenommen und die Details vergessen auszubessern.

Ein Indiz dafür ist, dass am Tarifdatenblatt drauf steht " Gültig ab 15.02.2018".

Zum Tarif selbst, muss ich sagen, dass T- Mobile die Marke Telering immerhin wieder in die richtige Richtung gelenkt hat. Der 20 GB Tarif ist tatsächlich richtig gut, wie ich finde. Immerhin hat A1 mit BOB auch neue Tarife am Markt und die sind mit viel weniger GB ausgefallen bei gleichen Tarifpreise.

Leider ist das aber auch schon der einzige Tarif welcher Interessant ist bei Telering.

Die Tarife mit Handy kann man vergessen. Vor allem mit der dazu angebotenen Hardware. Viel zu wenig Leistung bei den Tarifen und ein 1-2 Jahre altes Smartphone? Nein danke, dass will wohl wirklich niemand haben. Immerhin bekommt man selbst bei BOB ein S8+ oder ein Huawei P20 lite. Bei Telering gibt es hingegen noch immer nur ein S7 oder ein P10 lite.

Ich gebe allen Vorpostern Recht. Seit T- Mobile die Marke Telering übernommen hat, ging es immer weiter bergab mit der Innovation. Irgendwie kommt es einem vor, dass T- Mobile mittlerweile die Marke Telering gar nicht mehr haben will und Sie am liebsten einschmelzen würde. Immerhin kostet es auch viel Geld wenn man 2 Marken parallel laufen lässt.

Ich verstehe nicht, warum man mit der Marke Telering nicht wieder stärker auf die Jugend setzt so wie es früher gewesen ist. Warum macht man nicht Tarife wie Sie 3 vor kurzem vorgestellt hat für Leute bis 21 Jahre, dazu TOP Smartphones wo ein Aufpreis zu bezahlen ist. Gerade junge Leute sind bereit für ein Smartphone einige hundert € Aufpreis zu bezahlen.

Dazu noch Goodies bei diversen Events oder immer wieder mal Gewinnspiele für Konzerte, Kinos, Events etc. etc.! Ich verstehe echt nicht, was die Manager da machen.

Der andere weg wäre, eine reine SIM Only Marke daraus zu machen, so wie es schon mal angedacht wurde. Dann ist der jetzt erneut aufgelegte Tarif ein guter Anfang. Aber natürlich muss bei einem SIM Only Tarif die Service Pauschale auch wegfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
831
286
Und lange hat es dann nicht gebraucht und dann kam das:

26.4.2006: Mitarbeiterabbau bei Telering:

Kurzfristig sollen bei Telering in einem ersten Schritt bis Mitte Juni 2006 5-10% der Mitarbeiter abgebaut werden, so T-mobile Austria Chef Pölzl.

Bei der Post macht er es jetzt gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.263
1.785
Der Tarif hat auch nur 30 mbit max drinnen. Also wirklich gut ist der Tarif nicht wirklich dank Mogelpauschale.
Bei Telering sieht man deutlich das T-mobile einfach nicht will etwas zu bieten oder gar aktiv ihre Diskontmarke richtig zu positionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

Aktuelle Themen