"Tenda nova MW6" oder "Huawei AX3" (mesh network)

31 Oktober 2015
42
3
Hmmm.., ich glaube nicht, dass der Schwanz mit dem Mesh-Hund wedelt. Aber wurscht, ich will niemand missionieren. Einen schönen Tag noch!
 
20 Mai 2021
12
3
Nein, das kann man nicht festlegen. Für den "Normalanwender" ein Vorteil, jene die es interessiert sehen es als Nachteil, eine solchen habe ich aber (für mich) nicht festgestellt.
Ok, danke für die Info. Ich werde es mal mit 3 Stück "Huawei AX3" probieren, zumal ich die schon bei mir herumliegen habe. Werde sie mal bei mir testen und dann mal zu meinen Eltern mitnehmen. Wenn die nichts taugen -> zurück schicken/verkaufen und Tenda nova MW6 testen ;-)
 
20 Mai 2021
12
3
Hi,

vielleicht bekomme ich ja rasche Hilfe.

Bin gerade bei meinen Eltern und habe den "3neo" gegen den "DreiNeo" getauscht (der ja lt. 3 Website den Bridge Modus unterstützen soll).

Ich sehe "Aktueller Modus: Drahtloses Breitband", allerdings ist der button "Ändern" daneben (wo man eigentlich auf den Bridge Modus stellen könnte) ausgegraut - egal ob ich mit WLAN oder Kabel mit dem DreiNeo verbunden bin.

Google hat mir nicht viel geholfen - weiß jemand wie ich den Modus umstellen kann? Danke!

(habe hier 3 Stück Tenda MW6 die auf ihren Einsatz warten :-D)

mfg, Michael
 
20 Mai 2021
12
3
Hat sich in durch einen anderen Thread erledigt - einmal kurz Internetverbindung deaktivieren, dann ist der "Ändern" button klickbar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forsti
20 Mai 2021
12
3
Abschlussbericht: Bin ebenfalls sehr zufrieden mit 3 Stück Tenda MW6 ;-)
Haben im direkten Vergleich zu 3 Stück Huawei AX3 gewonnen (bessere Reichweite, einfacheres Setup).
Zwar leider nur Konfiguration durch App und keine Trennung zwischen 2,4/5GHz - aber für den Einsatz bei Eltern für die es so einfach wie möglich sein muss eigentlich ideal ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen