TF Bank - Gratis MasterCard Gold - Advanzia Alternative

7 November 2016
481
182
Nun der neue Stand:
Laut spusu liegt das Problem bei der TF Bank, weil die keine SMS versandten.
Heute früh nochmals (auf Browser Firefox und MS Edge) probiert, auch nichts.
Nochmals per Mail an TF Bank geschrieben. 🤷‍♂️ Auch wenn ich bereits mit denen kommunizierte, die bestätigten mir, dass meine hinterlegte Nummer korrekt sei (mehr war es auch nicht)
Hatte ein ähnliches Problem damals bei AMEX. Bekam nie eine SMS. Betreiber auch Spusu.
 
20 November 2018
2.287
1.450
Nun der neue Stand:
Laut spusu liegt das Problem bei der TF Bank, weil die keine SMS versandten.
Heute früh nochmals (auf Browser Firefox und MS Edge) probiert, auch nichts.
Nochmals per Mail an TF Bank geschrieben. 🤷‍♂️ Auch wenn ich bereits mit denen kommunizierte, die bestätigten mir, dass meine hinterlegte Nummer korrekt sei (mehr war es auch nicht)
Geringfügig Offtopic: Ich werde nicht müde zu erzählen, dass ich einmal bei zwei SIM-Karten eine Fehlportierung hatte. Die ist nicht gleich aufgefallen, weil die sich gegenseitig und aus anderen Netzen SMS schreiben konnten. Nur aus dem Netz von A1 ist nie was angekommen. Letztlich stellte sich heraus, dass bei den Nummern die früher bei Yesss, dann bei Drei und dann bei HoT waren, irgendwo ein Eintrag vergessen worden ist. Die Fehlersuche dauerte gut 10 Tage.
 
23 April 2014
572
166
Ich habe gerade (Sonntag!) folgende Antwort von der TF Bank erhalten:
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Problem ist bekannt und wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte prüfen Sie den Login erneut am Montag, sollte das Problem weiterhin bestehen melden Sie sich bei uns bitte erneut und teilen Sie uns zur Bestätigung Ihre Aktuelle Telefonnummer mit.

Meine Rufnummer habe ich in der Anfrage bereits angegeben, aber egal! :)

Wenn das Problem weiterhin besteht, bleibt dem Kunden eigentlich nur noch den Netzbetreiber, den Kreditkartenanbieter oder Beides zu tauschen. Da ich mit spusu eh nicht mehr ganz zufrieden bin, werde ich da mal ansetzen...
 
1 Dezember 2020
445
461
Geringfügig Offtopic: Ich werde nicht müde zu erzählen, dass ich einmal bei zwei SIM-Karten eine Fehlportierung hatte. Die ist nicht gleich aufgefallen, weil die sich gegenseitig und aus anderen Netzen SMS schreiben konnten. Nur aus dem Netz von A1 ist nie was angekommen. Letztlich stellte sich heraus, dass bei den Nummern die früher bei Yesss, dann bei Drei und dann bei HoT waren, irgendwo ein Eintrag vergessen worden ist. Die Fehlersuche dauerte gut 10 Tage.
Ich melde mich da mit dazu.

Eine ganze Reihe von Problemen nach Portierungen, bei der ca 5. Fehlerhaften hab ich aufgehört zu zählen und kann an Erfahrung vorweisen:

  • Ca 20 Portierungen meiner Nummer (die ich seit ca 20 Jahren nutze)
  • Die erste Portierung im Herbst 2004, als einer der Early Adopters im Lande, kurz nachdem die Möglichkeit in Österreich live ging
Neben ganz versemmelten Portierungen (= kein Problem, da sie mit etwa 1/2 Tag Verspätung einfach nachgeholt wird) gibts Probleme bei der Zustellung ankommender Anrufe und eingehender SMS

Anrufe merkt man noch recht schnell, ebenso klappt die Behebung zügig.

Schwieriger ist es mit SMS, die bei den heute üblichen (und schon wieder abkommenden SMS-Verifizierungen) von irgendwo in der Welt kommen können. Selbst da dauerte eine Behebung in keinem Fall länger als ein paar Tage.

Je aktueller die Portierungen, umso besser haben sie übrigens geklappt. Die involvierten Stellen und Betreiber dürften also eine enorme Lernkurve hin zum positiven durchlebt haben.

Fazit:
Portierungen lohnen sich! Jetzt wo sie bei allen kostenlos sind erspart man sich sogar das Rechnen

Da kann ich nur empfehlen zu Spusu oder den anderen preiswerten Anbieter/Tarif der Wahl zu wechseln.

Denn das hält den Markt am Leben und unterm Strich profitieren wir davon alle
 
23 April 2014
572
166
Nun der neue Stand:
Laut spusu liegt das Problem bei der TF Bank, weil die keine SMS versandten.
Das haben sie mir heute nach nochmaliger Rückfrage auch geschrieben. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann vielleicht mal meine Rufnummer weg portieren lassen.

Online Einkäufe muss man ja auch per SMS-OTP bestätigen, oder? Funktioniert das problemlos?
 
16 September 2019
181
94
Nummer Portieren wird wohl nichts bringen. Es liegt definitiv an der tfbank. Ich habe von Privtpersonen, atrust Handysignatur, airbnb, und diversen anderen Diensten SMS anstandlos und instant erhalten. Sogar jetzt unterwegs in einigen Ländern.
OTP dürfte gehen, das läuft ja über Mastercard direkt und nicht via tfbank (noch nicht versucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zapata
23 April 2014
572
166
Ich sehe den Banner nicht. Problem behoben? Wahrscheinlich eine andere Störung. Ich erhalte noch immer kein OTP per SMS! Sind eigentlich auch Nicht-Spusu Nummern betroffen?
 
26 März 2014
761
126
Hab heute ne email bekommen.
Das mein Limit auf 1900 Euro erhöht worden ist.
Ob das an der Inflation liegt :) oder ich ein guter Kunde bin.