Umgestaltung Technologie Unterforen

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
706
1.644
Hallo,

mit dem Ziel die Unterforen auf der Forenstartseite übersichtlicher zu gestalten und Platz für Zukunftsthemen wie IoT und Home Automation zu schaffen habe ich die Unterforen-Aufteilung ein wenig optimiert:

So wurden z.B. die bisherigen getrennten Smartphone Soft- und Hardwareunterforen fusioniert. Aus den beiden bisher getrennten "Apple" und "iOS" Unterforen wurde das "Apple iPhone & iOS" Unterforum. Diverse Android-Smartphone-Hersteller sind nun Unterforen des "Google Android" Forums. Das Blackberry und Windows Phone Forum wurde aufgelassen und die wenigen darin vorhanden Themen in andere Unterforen verschoben. Solltet ihr eines der fusionierten Foren abonniert haben überprüft bitte hier ob eure Abo-Einstellungen noch passen, da diese eventuell nicht komplett übernommen werden konnten.

Mit dem "IoT (Internet der Dinge) & Smart Home Automation" gibt es nun ein neues Forum für interessante Diskussionen und spannende Projekte rund um IoT und Heimautomatisierung.

Das neue "WLAN / PowerLAN / Netzwerk" Forum soll das "Datenmodems / LTE-Router / Antennen" ein wenig entlasten indem darin über alle Themen zum internen Netzwerk (WLAN, PowerLAN, Routersettings, usw.) diskutiert werden kann damit man sich im beliebten Datenmodem-Forum auf den eigentlichen Themenbereich fokussieren kann.

Ich hoffe, dass mit der neuen Aufteilung eine Verbesserung gelungen ist und bin gespannt auf euer Feedback!

P.S. Die Provider-Unterforen wurden nicht geändert und bestehen wie gewohnt. Die Änderungen betrafen nur die Soft- und Hardware-Foren. Es wurden keine Themen gelöscht, sondern nur ggf. in andere passende Unterforen verschoben.

foren_bisher.png foren_neu.png
 

Aktuelle Themen